Aktuelles Album

Dreams Come True

CANT - Dreams Come True

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
C/O Pop

Chris Taylor ist Produzent, Multi-Instrumentalist und als Mitglied von Grizzly Bear bekannt. Als CANT hat er sich einen Platz geschaffen, um seine Soloideen zu verwirklichen. Wie vielseitig diese ausfallen, zeigt sein Debüt "Dreams Come True" auf eindrucksvolle Weise.

Dabei ist das Debüt von Taylor vielmehr eine Kooperation, die der New Yorker mit George Lewis Jr. alias Twin Shadow eingegangen ist. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Musiker. Taylor hat letztes Jahr das Debüt "Forget" von Twin Shadow produziert. Letzter kommt nicht selten bei "Dreams Come True" zum Vorschein. Gemeinsam lautet die grobe Marschrichtung: Pop - allerdings unkonventionell und sperrig.

Denn "Dreams Come True" setzt den Ideen keine Grenze und präsentiert diese in gebündelter Masse. CANT experimentiert, verzerrt, bricht ab und fügt zusammen. Die Referenzen werden dazu in jede Richtung verteilt. Es gibt schwulstigen Pop, lebhaften Dancefloor und einfühlsame Singer/Songwriter-Momente genauso wie knarzige Bässe, ein trauriges Klavier, Billo-Keyboards oder holpernde Beats.

Trotz der verschiedenen Einflüsse und Verweise ist "Dreams Come True" ein wunderbar homogenes Album geworden, dem man mit ein wenig Zeit begegnen sollte. Der Free Download "Be Around" ist exklusiv und nicht auf dem Album enthalten.

Download & Stream: 

Videos

Ähnliche Künstler