Album

Gothenburg Rifle Association

The Carnation - Gothenburg Rifle Association

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schnell, schmutzig, laut

Schwedische Rockbands sind schon seit einiger Zeit dabei, ihren britischen Kollegen in Sachen Geschichtsbewusstsein den Rang abzulaufen. Neueste Entdeckung unter den "The"-Bands: The Carnation.

Die entdecken den guten alten Mod-Sound wieder mal und rocken ganz unbeschwert, als wäre Paul Weller gerade mal 20 geworden und die 80er noch ein Begriff aus der fernen Zukunft. The Carnation stammen aus dem Umfeld von "Soundtrack Of Our Lives", deren Produzent Björn Olsson auch an den Reglern im Studio saß. Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches, hochmelodiöses Album, das die musikalische Stimmung der 60er und 70er Jahre mit dem Studioequipment von heute einfängt und eine feuchtfröhliche Proletenparty feiert. Heldenverehrung wird großgeschrieben und die aktuellen Musikrichtungen scheint man bandintern mit dickköpfiger Ignoranz zu strafen. Zwei Albumtracks gibt`s als kostenlose Appetithappen im Netz und liefern den Soundtrack für Pogo und Party. (ur)

Alben

Ähnliche Künstler