Honey Blue Star

Carrie - Honey Blue Star

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
So klingt Mexiko
Wer hätte schon gedacht, dass spannender Indie-Pop ausgerechnet aus Mexiko kommen kann? Laura B. alias Carrie beweist auf ihrem Debüt "Honey Blue Star" eindrucksvoll das Gegenteil.

Abseits der üblichen Mariachi-Klischees gibt es in Mexiko tatsächlich eine alternative Musikszene. Besonders im Umkreis des Labels Staticdiscos hat sich eine in ganz Lateinamerika beachtete Indie/Electroszene entwickelt. Bands wie Murcof oder Fax erfreuen sich inzwischen auch bei europäischen Electro-Fans größerer Beliebtheit. Auch Carrie veröffentlichte ihr Debüt "Honey Blue Star" auf diesem Label und feiert in Mexiko und den USA große Erfolge. Spätestens seit ihrem vielbeachteten Auftritt beim renommierten Festival Internacional in Benicàssim 2005 dürften auch Europäer auf den Geschmack gekommen sein. Carries Musik ist beeinflusst vom klassischen Songwriting einer Hope Sandoval (Mazzy Star) oder Cat Power, allerdings verbindet sie dies mit elektronischen Elementen, wie man sie bei Lali Puna oder The Postal Service findet. Sie selbst spricht von Laptop-Folk, was den Stil recht gut beschreibt. Für Fans ebengenannter Bands ist diese Platte eigentlich ein Muss. Der Download "Cat Power" ist in seiner Verspieltheit fast ein wenig untypisch. (cw)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Neue Alben für nur 5 Euro in High Quality downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für unschlagbar günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche läuft Cat Power mit ihrem neuen Album „Sun“ bei uns in der Heavy Rotation!
Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.

Empfehlungen