Topp Stemning På Local Bar

Casiokids - Topp Stemning På Local Bar

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Niedlichen

Casiokids, das sind fünf Norweger mit hohem Niedlichkeitsfaktor. Die Band aus Bergen ist so niedlich, dass ihre ungemein eingängigen Popsongs sogar im Popmutterland England in norwegischer Sprache veröffentlicht werden.  

Aus Bergen kommen die fünf Casiokids. Der Stadt also, in der auch Erlend Oye, Annie und Datarock das Licht der Welt erblickt haben, was einen nur allzu leicht dazu verleitet von der „Bergen-Szene“ zu sprechen. Dazu sind die Bands aus der zweitgrößten norwegischen Stadt aber zu unterschiedlich. Die Casiokids stehen zum Beispiel für einen humorvoll-kindlichen Zugang zu Musik. Einem viel zu klein geratenen Keyboard verdanken sie ihren Namen, ihrer norwegischen Heimatsprache einen gewissen Exotenbonus.

Wobei „Topp Stemning Pa Lokal Bar“ deutlich macht, wie unwichtig Sprache manchmal sein kann. Denn: Was die Casiokids ausdrücken wollen, erschließt sich jedem. Es ist die Freude am Leben, des albernen, bunten und fröhlichen. Dunkle Gedanken zerschneiden die Casiokids mit dem Falsett und schmücken ihren Blog „Happyjokes“ mit wunderbar gestellten Fotos. Ein Album voller Stimmungshits, wenn diesem Wort nicht so ein abgehalftertes Image anhaften würde. Besser also: Kindergeburtstag auf Norwegisch mit Ringel-Pietz und Anfassen!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Diesmal mit den Gästen Felix Schwadtke Heinrich, Florian Weber und Barbara Wiesinger
Jeden Monat stellt Mark Kowarsch (Tortuga Bar, Sharon Stoned) mit seinen Stammtisch-Gastjuroren hier neue Tonträger vor. Diesmal mit dabei: Promoter Felix Schwadtke Heinrich (Community Promotion), Studio- und Labelchef Florian Weber (Coma Swing) und Folk-Sängerin Barbara Wiesinger (Dawa).
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Flaming Lips spielen "Space Oddity"

Flaming Lips spielen "Space Oddity"

Eines der besten Bowie-Tributes
Viele Musiker "ehren" David Bowie mit einer Coverversion seiner Songs. Vieles davon ist verzichtbar. Eine der besseren Versionen lieferten die Flaming Lips mit "Space Oddity" in der Late Show von Stephen Colbert ab.
Nacktvideo: Erykah Badu stinksauer auf The Flaming Lips

Nacktvideo: Erykah Badu stinksauer auf The Flaming Lips

"Geschmacklos und bedeutungslos" - Neue Version mit Amanda Palmer aufgetaucht
Soulqueen Erykah Badu ist sauer auf Wayne Coyne von The Flaming Lips. Das gemeinsame Video zum Song "The First Time Ever I Saw Your Face" zeigte die Sängerin nackt in einer Badewanne. Doch die Art der Darstellung fand sie entwürdigend. Nun gibt es ein neues Video mit Amanda Palmer in der Wanne.