Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da. Nach mysteriöser Promophase ist nun klar: Caspers neues Album "Lang Lebe der Tod" wird düster. Der ursprüngliche Erscheinungstermin 23. September wurde allerdings "auf unbestimmte Zeit" verschoben.

Mit „XOXO“ wurde Casper 2011 zu Deutschraps Popstar und Reanimateur. Nach dem euphorischen „Hinterland“, unzähligen Shows und eigenen Festivals hat sich Casper Ende 2015 aus der Öffentlichkeit verabschiedet. Mit einem mysteriösen Video samt Countdown kündigte Casper ein halbes Jahr später sein neues Album „Lang Lebe Der Tod“ für September an.

Dieses Datum wurde nun kurzerhand verschoben, weil das Album einfach noch nicht fertig sei. 

"Mir war es immer wichtig, das Bestmögliche abzuliefern und nicht im Sinne des schnellen Geschäfts einfach „rauszuhauen“ - mehr als je zuvor auch bei dieser Platte." (Casper)

Sowohl Pressetext als auch die erste gleichnamige Single „Lang Lebe Der Tod“ verraten, dass die neue Scheibe sehr viel düsterer wird als Caspers letzte Veröffentlichungen. Die Feature-Gäste sind mit Punk-Legende Blixa Bargeld, Dagobert und Sizarr ebenfalls ungewöhnlich, das Album soll weitere Überraschungen in petto haben.

Das offene Ende des dunklen, kinoreifen Videos zu "Lang Lebe Der Tod" macht die Münder der Fans noch wässriger. Wie die schockierende Geschichte des jungen Paares wohl weitergeht?

Casper - Lang Lebe Der Tod (feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr)

 

Casper Club Tour 2016:
27.09.2016 Köln, E-Werk
28.09.2016 Berlin, Tempodrom
29.09.2016 Stuttgart, Im Wizemann
30.09.2016 München Muffathalle
01.10.2016 Offenbach, Capitol
02.10.2016 Zürich, Dynamo
04.10.2016 Wien, Arena
05.10.2016 Dresden, Schlachthof

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Musiker als Moderatoren - Kraftklub, Fettes Brot, Olli Schulz und Co.
Immer mehr Musiker und Bands übernehmen regelmäßig das Mikro in den Radiostudios. Wir haben die besten Radiosendungen und Podcasts mit moderierenden Künstlern in der Übersicht.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.