Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da. Nach mysteriöser Promophase ist nun klar: Caspers neues Album "Lang Lebe der Tod" wird düster. Zunächst wurde der Release-Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun ist jedoch klar, wann das Album erscheinen wird. 

Casper - Lang Lebe Der Tod (feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr):

Mit „XOXO“ wurde Casper 2011 zu Deutschraps Popstar und Reanimateur. Nach dem euphorischen „Hinterland“, unzähligen Shows und eigenen Festivals hat sich Casper Ende 2015 aus der Öffentlichkeit verabschiedet. Mit einem mysteriösen Video samt Countdown kündigte Casper ein halbes Jahr später sein neues Album „Lang Lebe Der Tod“ für September an.

Dieses Datum wurde nun kurzerhand verschoben, weil das Album einfach noch nicht fertig sei. 

"Mir war es immer wichtig, das Bestmögliche abzuliefern und nicht im Sinne des schnellen Geschäfts einfach „rauszuhauen“ - mehr als je zuvor auch bei dieser Platte." (Casper)

Nun gibt es aber endlich ein Veröffentlichungsdatum. Mit genau einem Jahr Verspätung soll "Lang lebe der Tod" nun am 1. September 2017 veröffentlicht werden. 

Sowohl Pressetext als auch die erste gleichnamige Single „Lang Lebe Der Tod“ verraten, dass die neue Scheibe sehr viel düsterer wird als Caspers letzte Veröffentlichungen. Die Feature-Gäste sind mit Punk-Legende Blixa Bargeld, Dagobert und Sizarr ebenfalls ungewöhnlich, das Album soll weitere Überraschungen in petto haben.

Das offene Ende des dunklen, kinoreifen Videos zu "Lang Lebe Der Tod" macht die Münder der Fans noch wässriger. Wie die schockierende Geschichte des jungen Paares wohl weitergeht?

▶︎  Alle Videos, Streams und News zu Casper

UPDATE:  Mit "Sirenen" hat Casper nun das das zweite Video zum kommenden Album veröffentlicht und sorgt damit für ordentlich Diskussionsstoff. Samplen und ausführliche Hommagen sind im Rap und insbesondere bei Casper absolut nichts Neues. Bei der neuen Single bedient sich Casper offensichtlich bei Grime-Legende Dizzee Rascal. Wo die Grenzen der "Inspiration" erreicht sind muss letztendlich jeder Hörer selbst entscheiden, das Positive an der neuen Single ist auf jeden Fall, dass wir uns scheinbar wieder auf eine breite Genrevielfalt auf "Lang Lebe Der Tod" freuen dürfen. 

Casper - Sirenen:

Dizzee Rascal - Sirens:

Lang Lebe Der Tod Tour 2017:

31.10.2017 - Münster, Halle Münsterland
02.11.2017 - Esch-sur-Alzette, Rockhal
03.11.2017- Zürich, Eventpart
04.11.2017 - Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle
08.11.2017 - Hamburg, Sporthalle
10.11.2017 - Dortmund, Westfalenhalle 1
14.11.2017 - Wien, Stadthalle
17.11.2017 - München, Zenith
18.11.2017 - Frankfurt, Festhalle
21.11.2017 - Leipzig, Arena Leipzig
22.11.2017 - Bremen, ÖVB Arena
24.11.2017 - Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.11.2017 - Hannover, Swiss Life Hall
09.03.2018 - Würzburg, S. Oliver Arena
10.03.2018 - Erfurt, Messehalle Erfurt

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

187 Strassenbande - Sampler 4

Die deutschen Charts im Überblick

Was die Nation diese Woche hört
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts und Single Charts. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört.
Hurricane und Southside Festival im Livestream

Hurricane und Southside Festival im Livestream

Die Höhepunkte der Festivals vom 23.-25. Juni 2017 im TV sehen
Hier gibt's den Livestream vom Southside Festival 2017 vom 23.-25.6.2017. Vom Schwesterfestival Hurricane gibt es dieses Jahr aus organisatorischen Gründen leider keine Live-Übertragung.
Kraftklub - Sklave (Bild: Video / Youtube)

Kraftklub präsentieren Video zu "Sklave"

Lass mich dein Sklave sein!
Kraftklub zeigen trotz mangelnder Nachtruhe weiterhin keine Müdigkeitserscheinungen und präsentieren die neue Single "Sklave" mitsamt unterhaltsamem Video.
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria Spielfilm "antiMarteria" ab 7. Juni 2017 im Stream

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun ist das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet. "antiMARTERIA" feiert am 7.6.2017 Premiere im Netz.