Album

Protest Records MP3

Cat Power u.a. - Protest Records MP3

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
US-Künstler gegen Bush

Auch Thurston Moore von Sonic Youth wird jetzt in Sachen "Nein zum Krieg" aktiv: Mit www.protest-records.com hat er eigens eine Seite ins Netz gestellt, die verschiedene Anti-Kriegslieder der jüngsten Zeit zusammenbringt.

Fast jeden Tag neue musikalische Statements gegen den Krieg: Viele der Künstler, die ihr klares Nein gegen den Krieg in Songs zum Ausdruck bringen, haben wir bereits vorgestellt und in einer neuen Compilation (No 2 War)zusammengeführt. Auch Thurston Moore liegt es am Herzen, die Protestlieder gesammelt der Öffentlichkeit näherzubringen. Im schlichten Design bietet Protest-records.com unter der Aufforderung "Steal this stuff" Songs der Beastie Boys ("In A World Gone Mad"), Cat Power ("Rockets"), Eugene Chadbourne ("New New New War War War") und andere zum Download an. Und täglich werden es mehr. Schon jetzt werden 10 Compilations angezeigt, zwei davon bereits gefüllt mit Material. Auch Sprühschablonen - für die wohlorganisierte Demo - kann man sich auf Moores Seite downloaden: "Bush `n Bones", "Fuck The Flag" und andere Nettigkeiten für die weltweite Protestbewegung. In einem Statement erklärt Moore, die Seite existiere "for musicians, poets and artists to express love & liberty in the face of greed, sexism, racism, hate-crime and war." (os)

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler