A Good Tip For A Good Time

Cato Salsa Experience - A Good Tip For A Good Time

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rock`n Roll für bessere Zeiten
Salsa steht nicht auf dem Programm der "Cato Salsa Experience". Dafür haben die Norweger in ihrer Kindheit wohl eindeutig zuviele Jimi Hendrix-Platten konsumiert - das ist ja nicht die schlechteste Vorraussetzung, um Rock `n Roll zu spielen.

Skandinavier rocken besser? Könnte man fast denken, wenn man an die brillianten Alben der Hives, Turbonegro oder der International Noise Conspiracy denkt. Speziell der Retro-Rock hat es den Osloern von der angetan, sie scheuen auch nicht, ihre Musik gnadenlos mit Zitaten zu spicken, sei es auch nur die "Experience" im Bandnamen - wie einst der alte Jimi persönlich. Und so klingen Cato Salsa Experience auch ein wenig wie Hendrix, ein bisschen wie die MC5, die Stones oder wie ein anderer Retro-Rocker der jüngeren Vergangenheit, Lenny Kravitz. Der hatte auch ein Album und einen Song namens Circus, und eben jener kommt jetzt mit der Cato Salsa Experience "back in town". Und das ist ein Zirkus, der wirklich tierisch abgeht. Drei weitere MP3s auf der CSA-Homepage belegen das eindrucksvoll. Ein guter Tipp für eine gute Zeit - so heisst nicht nur das neue Album. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm
Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.
Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single
Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht. 
Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Andre 3000 spielt den Gitarrengott
Piaf, Gainsbourg, The Doors - Biopics über Musik-Legenden sind häufig sehr erfolgreich. Jetzt spielt OutKast Andre 3000 Jimi Hendrix in "All Is By My Side". Der Film feiert beim SXSW-Festival Premiere.
Justice remixen Lenny Kravitz

Justice remixen Lenny Kravitz

Keith Schofield dreht dazu ein bemerkenswertes Video
Justice, die beiden lederjackigen Franzosen, sind durch den Erfolges ihres Albums "✝" in eine Liga aufgestiegen, in der auch Lenny Kravitz nicht länger auf die Dienste von Gaspar Augé und Xavier de Rosnay verzichten möchte. Zu seinem Hit "Let Love Rule" haben Justice deshalb einen Remix angefertigt, dessen Qualität aber nicht an das zugehörige Video heranreicht.
40 Jahre Woodstock

40 Jahre Woodstock

Film und Mixtape zum Jubiläum
Woodstock, die mythisch verklärte Mutter aller Festivals, begeht am 15. August seinen vierzigsten Jahrestag. Popkulturell verarbeitet wird das Jubiläum des Festivals in Ang Lees neuem Film "Talking Woodstock" und dem großartigen "Bootstock"-Mixtape von DJ Zebra.

Empfehlungen