Does You Inspire You

Chairlift - Does You Inspire You

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wunderbar weichgezeichnet

Der gute alte Pop kann doch so frisch klingen - wollen uns zumindest Chairlift weismachen. Ihnen muss man einfach Glauben schenken.

Da geht wieder mal einiges in Brooklyn: Yeasayer, Telepathe und natürlich MGMT, um nur einige zu nennen. Chairlift reihen sich da bestens ein, auch wenn sie nicht ganz ins Genre passen. Denn sie machen wunderbar entschleunigten Space-Pop im Sinne einer Liebeserklärung an den einfachen Song, dessen Haltbarkeit dafür auf Lebenszeit garantiert wird - und auch live funktioniert, wovon man sich bei dieser Session überzeugen kann.

2005 während ihrer Studentenzeit gegründet, veröffentlichte das Trio zwei Jahre später in Eigenregie das Album "Daylight Savings". Schließlich entdeckte ein großer Computer-Konzern ihr Stück "Bruises" für dessen TV-Kampagne und verschafft der Band dadurch viel Aufmerksamkeit.

Das im Herbst 2008 erschienene Album "Do You Insprire You" verdient einen Superlativ in punkto Eingängigkeit - und hat keine Angst vor der Cheesyness inklusive dezenten Exkurse ins Rock-Segment ("Make Your Mind Up") oder den Folk-Bereich ("Don´t Give A Damn").

Grundsätzlich ist das hier jedoch der Soundtrack, um sich unter der Discokugel verliebt in den Armen zu liegen und die Welt mal in Slow-Motion zu betrachten: futuristische Songs, deren Herz auch für die popmusikalische Vergangenheit schlägt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: Lykke Li - Gunshot

Video: Lykke Li - Gunshot

Das neue Video von Lykke Li hier sehen
Lykke Li hat ein Video zur Single "Gunshot" veröffentlicht. Hier kannst du es sehen. 
Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Neues Album vorab in voller Länge hören
Lykke Li veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Album „I Never Learn“. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert.