Tarefere De Mis Pagos

Chango Spasiuk - Tarefere De Mis Pagos

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Worldmusic Newcomer des Jahres
Obschon Chango Spasiuk bereits 1980 debutierte, ist dem Argentinier erst jetzt der Durchbruch in der World Music gelungen. Das gleich mit einem Ritterschlag: Die BBC zeichnete ihn bei den World Music Awards als Newcomer des Jahres aus.

Chango Spasiuk stammt aus dem Nordosten Argentiniens, einer Region namens Misiones. Dort beheimatet ist ein Musikstil namens Chamamé, die der begnadete Akkordeonist verfeinert und erweitert hat und damit Kritiker in aller Welt beeindruckte. Bedingt durch einen bunten Bevölkerungsmix aus Mbyá-Guaraní-Indianern, Kreolen und Siedlern sind auch in der Musik der Bevölkerung nahe der Grenze Brasiliens die verschiedensten Einflüsse zu spüren. Chango Spasiuk selbst hat ukrainische Vorfahren. Direkt von der BBC ausgezeichnet wurde das Album "The Charm of Chamamé", eine Art Sammlung der besten Songs, die der 36-jährige Argentinier über die Jahre aufnahm. "Tarefere De Mis Pagos" ist das jüngste Album Changos, dessen zarter Titelsong als Download zur Vefügung steht. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen