Loteria De La Cumbia Lounge

Charanga Cakewalk - Loteria De La Cumbia Lounge

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wohlige Latin-Grooves
Die Musik von Manu Chao ist an Michael Ramos nicht spurlos vorübergegangen. Mit seiner Einmann-Band Charanga Cakewalk hat er wie Chao traditionelle Latinelemente mit groovigen Rhythmen und Samples unterlegt. Und zwar richtig gut.

Gut, im Vergleich zum früheren Mano Negra-Rebell Chao wirkt Michael Ramos eher wie ein Latinlover-Typ, auch sind seine Songs eher freundlich als provokant und sozialkritisch. Aber seine Musik macht klar, dass Musik aus Lateinamerika tatsächlich doch weitaus mehr bietet, als Ricky Martin oder Jennifer Lopez uns weismachen wollen. Charanga Cakewalk bzw. Ramos, bietet entspannte, groovige Sounds wie das vorliegende "El Indio", ein Song seines jüngsten Longplayers "Loteria De La Cumbia Lounge", der es in den Weltmusiccharts bereits in die Top Ten geschafft hat. Auch wenn Ramos ein Multitalent in der Beherrschung verschiedenster Instrumente ist - so ganz ohne Gäste kommt auch er nicht aus, und so hat er sich verschiedene Künstler für das Album eingeladen. Mit Blick auf den Albumtitel: ein Lotteriespiel ist dieses nicht geworden, eher ein angenehmer Trip durch die neuesten - und etwas aufgemotzten - Klänge Lateinamerikas. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen