Further

The Chemical Brothers - Further

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rückkehr des Monsters

The Chemical Brothers, die ewigen Nerds des Stadiontechno, verweigern auf ihrem siebten Studioalbum konsequent die übliche Hitsingle. Stattdessen servieren Tom Rowlands und Ed Simons auf „Further“ eine elektronische Mischung aus The Who und Pink Floyd.

 

Wenn es ein elektronisches Pendant zu Pete Townsends Power-Chords gibt, die Chemical Brothers haben es gefunden. Seit das Duo mit „Exit Planet Dust“ auf der Bildfläche erschienen ist, kreuzen Rowlands und Simons Rockattitüde mit endlosem Raven. Zwischendurch geriet ihnen diese Ausrichtung etwas aus dem Fokus, etablierte sich das Duo als zuverlässige Hitmaschine mit riesigem Allstar-Aufgebot.

Mit „Further“ gehen The Chemical Brothers zurück auf Anfang und für viele Fans sicherlich einen Schritt zu weit. „Further“ ist eine gnadenlos überdrehte Big Beat-Oper in acht Aufzügen. Konsequent als kontinuierlicher Mix gemischt und mit dem überlangen Intro „Snow“ versehen, spielen Rowlands und Simons die Klaviatur der Anspannung und Extase einmal hoch und runter. Das knallt, das bratzt, das liegt manchmal daneben, ist aber viel näher an dem, was die Chemical Brothers live schon immer waren: ein gut geöltes Monster, immer bereit zum Sprung.

----
Du findest Tonspion gut?
- vernetze dich bei Facebook mit uns
- Klick auf den "Gefällt mir"-Button, wenn du was Gutes bei uns gefunden hast

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Chemical Brothers

Video: Chemical Brothers - C-h-e-m-i-c-a-l

Elektro-Duo besingt sich in neuem Song selbst
Die Videos der Chemical Brothers sind seit jeher ebenso ausgeklügelt wie ihre Musik. Mit "C-h-e-m-i-c-a-l" geht die Erfolgsgeschichte jetzt weiter.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Underworld live in Berlin

Underworld live in Berlin

Die Höhepunkte des Underworld Konzerts in Berlin hier sehen
Die Rave-Legenden Underworld eröffneten ihre aktuelle Welttournee in der Berliner C-Halle. Hier könnt ihr die Highlights der Berliner Show in bester Bild- und Soundqualität sehen.
Verlosung: Festivalreise zum Frequency Festival gewinnen

Verlosung: Festivalreise zum Frequency Festival gewinnen

Spektakuläres Line-up mit Linkin Park, Alt-J, Kendrick Lamar, Interpol, Ellie Goulding u.v.a.
Mitte August wird auf dem FM4 Frequency Festival mal wieder kollektiv ausgerastet. Das Line-Up steht, 120 Künstler auf acht Bühnen sorgen für drei Tage Festivalerlebnis vom Feinsten. Desperados verlost aktuell 2x4 Festivalreisen inklusive Flug und Hotel!