42 Mädchen

Chica And The Folder - 42 Mädchen

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verzaubernde Allroundmusik
Ein Debütalbum, ein sehr schönes. Das ist "42 Mädchen". Zurechtgedacht und zusammengesetzt von Chica Paula und Max Loderbauer, in die Welt gebracht von Monika Enterprise. Kühler Strom und analoge Wärme Hand in Hand.

Chica And The Folder heißen sie alle zusammen und Musik ist, was sie machen. Sie öffnen die Schatulle und zeigen herum: Künstliche Zweistimmigkeit, flirrende Elektronik, Rhythmusandeutungen, Ideen und noch mehr Ideen und Sprache. Man lacht und weiß nicht, warum. Musik, die in viele Richtungen gleichzeitig will und kann und nicht daran zerbricht, die findet man hier. Und Spaß macht es, ihr in alle Richtungen gleichzeitig folgen zu wollen. Elektronische 3D-Puzzle, Punkrock, Romantik. Es fällt schwer, nicht zum Märchenvokabular zu greifen. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen