A Minor Key Christmas Medley

Chilly Gonzales - A Minor Key Christmas Medley

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mollige Nacht

Klaviervirtuose Chilly Gonzales hat einige der beliebtesten Weihnachtssongs bearbeitet und in ein melancholisches Moll getaucht.  

Chilly Gonzales lehrt seit einiger Zeit in der "Pop Masterclass" bei Radio EinsLive und analyisert dort Pop Musik verständlich und humorvoll.

Klar, dass er alte Weihnachtslieder nicht einfach so einspielt, das wäre ja viel zu langweilig und einfach. Stattdessen hat er für sein Christmas Medley Songs von "Stille Nacht" bis "Jingle Bells" in ein dramatisches Moll getaucht, was den Lieder eine ganz andere Stimmung verleiht, aber sie nicht weniger stimmungsvoll für die Weihnachtszeit macht. 

Der Kanadier Chilly Gonzales zog Anfang der 00er Jahre mit seinen Landsleuten Peaches, Feist und Mocky nach Berlin und zog eine Zeit lang als "Worst MC" und selbst ernannter Präsident des Berliner Undergrounds durch die Clubs.

Seine eigentliche Berufung ist aber das Klavier, auf das er sich seit einigen Jahren spezialisiert hat, er spielte Konzerte mit Helge Schneider und ist auf dem aktuellen Album von Daft Punk zu hören. Außerdem ist er Erfinder der Piano Battles, bei denen er ganz im Stil des Battle-Rap, live gegen einige andere Pianisten antrat und das Publikum über den Gewinner abstimmen ließ.

Free Download: New Christmas Songs (MP3 Compilation)


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Grace Jones (Bild: Electronic Beats Presse)

Telekom Electronic Beats Festival in Köln mit Grace Jones, Chilly Gonzales u.a.

Fünf Tage Musik in der Rheinmetropole vom 18.-22. Mai 2016
Die gute alte Telekom ist in Sachen Musik ganz schön fortschrittlich: mit Telekom Electronic Beats verantwortet sie nicht nur ein innovatives Musikmagazin und fördert die Szene in ganz Europa, sondern veranstaltet nun auch ein neues Festival für elektronische Musik in Köln. Als Headliner mit dabei: die einzigartige Grace Jones. Und wir verlosen Tickets für diese und andere Shows des Festivals.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen