Pink Razors

Chixdiggit - Pink Razors

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Alles ist wie immer. Verlässlich und überraschungsarm bedienen Chixdiggit auf ihrem vierten Album jeden Freund gepflegten Punkrockamüsements. Und ganz nebenbei schütteln sie dabei Hit um Hit aus dem Ärmel.

Seit den frühen Neunzigern zimmert die Band aus dem kanadischen Calgary feine Simplizitäten zurecht. Da drücken Gitarren, da rumpelt Beat, da achtelt der Bass druckvolle Eingängigkeiten zurecht. Junge-Mädchen-Geschichten, Teenage-Angst-Albernheiten und Festhymnlein reibt sich Sänger KJ aus der Nase. Wo da gern mitgesungen werden kann, zeigt euch der Backingchor. "Pink Razors" geizt mit Neuerungen, nicht aber mit mundgerecht-rüpelhaften Gitarrenhits. Zwischen Tour und Tour liefert diese nimmermüde Band hier schlicht und ergreifend Nachschub für Feierfreunde und Mitsinger. Midtemporocker, Noiseballade, einminütiges Liebesliedgerumpel, grandioser Bonustrack – alle sind sie hier versammelt. Mit einem Happs sind sie verschluckt, schnellstens sind sie eingetrichtert. Haben wir eine eindeutige Meinung zu diesem Album? Ach was, erst einmal mitfeiern. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Vorbereitung auf die Zwillings-Festivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck
Vom 23. Bis 25. Juni 2017 ist es wieder soweit, viele namenhafte Acts werden vor über 100.000 Fans aus ganz Europa in Nord- und Süddeutschland auf der Bühne erwartet. Nach den Unwettern im letzten Jahr kann es dieses Jahr nur sonnig werden. Alle Infos rund um das Festivalwochenende gibt es hier.
Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Klare Worte bei den MTV Europe Music Awards
Spätestens seit MTV nur noch als Paykanal zu empfangen ist, interessiert sich kein Mensch mehr für die MTV Music Awards. Aber manchmal produzieren sie noch Momente mit Wirkung über den Abend hinaus. So wie diesen mit Green Day. 
Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September
„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.
Green Day mit neuem Video

Green Day mit neuem Video

Big Brother Is Watching You
Green Day bleiben sich auf dem Nachfolger zum Welterfolg "American Idiot" treu und kreuzen weiterhin Punkrock-Attitüde mit Stadionrock-Appeal. Ein kleines bisschen Unmut über die bestehenden Verhältnisse inklusive.
Musik hilft

Musik hilft

Björk und Radiohead veröffentlichen Musik für guten Zweck
Radiohead haben ihren gesamten Katalog der Organisation War Child zur Verfügung gestellt. War Child bietet auf seiner Homepage Downloads zum Verkauf an, wobei ein Fünftel des Erlöses den Kindern in Kriegsgebieten zugute kommen soll.