Louden Up Now

!!! (Chk-Chk-Chk) - Louden Up Now

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Achtung! Die US-amerikanische Band !!! mischt höchst explosiv Dancefloor-Tracks mit Rocktraditionen. Nach dem letztjährigen Clubhit „Me And Giuliani Down By The Schoolyard“ ist nun das sehnlichst erwartete neue Album da.

Mittlerweile scheint es mit „Chk Chk Chk“ eine konsensfähige lautliche Umsetzung für den ungewöhnlichen Bandnamen !!! zu geben. Als die siebenköpfige Band Mitte der 1990er begann, ließ man die Aussprache noch offen. Der Name sollte die aufregende Energie der Band symbolisieren und gleichzeitig dem Hörer die Freiheit lassen, es auszusprechen, wie man will. Doch von irgendwelchen Einschränkungen auf musikalischer Ebene kann keine Rede sein. !!! sind von ihrer Attitüde her eine Punkband, die allerdings keine Lust auf drei schnelle Akkorde hat. Stattdessen vervielfachen sie die Punkintensität mit live gespielter Techno-Bassdrum, spleenigen Gitarren, wavigen Keyboard-Sounds und rotzig-arroganten Vorstadtjungengesang. Und als wenn dies nicht schon genug Atem rauben würde: erst der Funk zwischen jedem Ton bringt den !!!-Sound nahezu zum Bersten. !!! sind via Warp Records nun auch in Europa kurz vor dem Durchbruch. Lang schon hat es so etwas Bewegendes wie das Album „Louden Up Now“ nicht mehr gegeben. (jw)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen
Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.
Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche servieren uns !!! einen „Thr!!!er“, der jeden einzelnen seiner – ausnahmsweise – 600 Cent wert ist.
Quick Date mit !!!

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"
In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.
Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.