Myth Takes

!!! (Chk-Chk-Chk) - Myth Takes

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf den Höhepunkt kommen

"Heart of Hearts" ist ein Brecher von Track, an dem so ziemlich jede Genre-Definition zerschellt. !!! (sprich: Chk Chk Chk) vereinen Soul, Rock und Club wie kaum eine andere Band. Und das gilt auch für ihr kommendes Album.

Insgesamt acht Personen verbergen sich hinter dem Projekt mit dem mysteriösen Namen, das nach einer selbstbetitelten EP im Jahre 2000 vier Jahre später mit "Louden Up Now" eines der meistbeachtesten Debüt-Alben der letzten Zeit veröffentlichte. En passant wirkte Mastermind und Sänger Nic Offer 2005 zudem noch bei dem Band-Ableger Out Hud mit: "Let Us Never Speak Of It Again" war ein furioses Album, doch die Band ist mittlerweile Geschichte. Insbesondere weil sich Offer voll auf !!! (sprich: Chk Chk Chk) konzentrieren möchte, deren zweites Album "Myth Takes" im März erscheinen wird. Stets zwischen den Genres manövriert sich die Band - unüberhörbar von den Smiths, Hendriks und ganz bestimmt auch von Kraftwerk musikalisch sozialisiert - durch satte Sound-Konglomorate, die dabei doch immer zielgerichtet ihren eingängigen Klimax finden. Der hier vorgestellte Track ist der Hit des Albums, wird als erste Single erscheinen und kommt gleich auf den Punkt: der klingende Beweis, dass es für !!! dieses Jahr weiter nach vorne gehen wird. (js)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen
Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.
Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche servieren uns !!! einen „Thr!!!er“, der jeden einzelnen seiner – ausnahmsweise – 600 Cent wert ist.
Quick Date mit !!!

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"
In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!