Strange Weather, Isn't It?

!!! (Chk-Chk-Chk) - Strange Weather, Isn't It?

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im Fluss

!!! sind zurück mit einem neuen Album, und damit die Hoffnung auf viele Konzerte einer der besten Livebands überhaupt. „Strange Weather, Isn't It“ heißt der dritte Streich von !!! (sprich: chk chk chk), die inzwischen zum Quintett geschrumpft sind.

Drei Jahre liegt „Myth Takes“, das letzte !!!-Album zurück. In der Zwischenzeit hat die Band einige (Schicksals-)Schläge verkraften müssen. 2009 starb ihr ehemaliger Schlagzeuger Jerry Fuchs beim Sturz in einen Aufzugschacht, wichtige Bandmitglieder wie Tyler Pope (LCD Soundsystem), John Pugh (inzwischen als Free Blood unterwegs) oder Justin van der Volgen haben die Band verlassen. Nur noch fünf Leute umfasst momentan das Line-Up der Band um Sänger Nic Offer.

!!! befinden sich also weiter im Fluss, personell wie musikalisch. Im Vergleich mit „Myth Takes“ ist „Strange Weather, Isn't It“ ein bisschen glatt geworden, die überraschenden Momente des Vorgängers sind zugunsten einer durchgängigen Tanzbarkeit gewichen. Die Groovemaschine !!! läuft weiter wie geschmiert, aber die Buntheit, die Unberechenbarkeit und das Explosive der letzten beiden Alben fehlen doch ein wenig.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen
Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.
Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche servieren uns !!! einen „Thr!!!er“, der jeden einzelnen seiner – ausnahmsweise – 600 Cent wert ist.
Quick Date mit !!!

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"
In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.

Empfehlungen