Thr!!!ler

!!! (Chk-Chk-Chk) - Thr!!!ler

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Subtiler Discothriller

Neues Selbstbewusstsein bei !!!. „Thr!!!er“ soll für die Band werden, was „Thriller“ für Michael Jackson war: sein größter Erfolg – kommerziell und künstlerisch. Zumindest künstlerisch kommen !!! ihrem Ziel mit dem behutsam gedrosselten Discopunk auf „Thr!!!er“ nahe.

Michael Jacksons Album „Thriller“ gehört zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Für viele Genres lässt sich ein Album finden, das sich verkauft hat und musikalische Substanz besitzt. Blöd nur, dass sich !!! auch auf ihrem dritten Album für Warp nicht auf ein Genre festlegen lassen wollen. Dabei ist die Band diesmal so konzentriert zu Werke gegangen, wie noch nie. Statt ausufernder Jams gibt es auf drei Minuten dreißig kondensierte Singles wie den Opener „Even When The Water's Cold“ und einen gesanglich stark verbesserten Nic Offer.

„Thr!!!er“ lebt von einem nach vorne preschenden Beat, der wie Disco klingt, in seiner Zackigkeit aber wie ein Punk daherkommt. Untersagt haben sich !!! aber, diese Zackigkeit ausufern zu lassen. So ist ihr „Thr!!!er“ keiner, der von der Suspense angetrieben wird - er spielt seine Stärken subtil aus. Diese Zurückhaltung steht !!! gut, für die Abfahrt Richtung Wochenende gibt es ja nach wie vor ihre absolut empfehlenswerten Konzerte. Blöd nur, dass sie auf ihrer Tour um Deutschland mit Ausnahme von Berlin einen Bogen machen... „Thr!!!er“ erscheint am 26.04.2013.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen
Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.
Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche servieren uns !!! einen „Thr!!!er“, der jeden einzelnen seiner – ausnahmsweise – 600 Cent wert ist.
Quick Date mit !!!

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"
In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.