Space

Chorus Grant - Space

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Schon wieder ein Skandinavier. Wie machen die das bloß? Andauernd kommen neue Talente aus den skandinavischen Ländern, die Musik machen, die weit über die Landesgrenzen hinaus nachhallt. Chorus Grant ist Kristian Finne Kristensen und musikalisch in den USA zu verorten.

Kristensen begeistert sich seit seiner Jugend für alternative amerikanische Musik und ihre großen Songwriter. Elliott Smith, Wilco oder Cass McCombs zählen zu seinen großen Helden und in dieser musikalischen Ecke fühlt sich der dänische Songwriter und Gitarrist zuhause. Nicht nur die Musik, auch die Filme, Geschichten, Landschaften und Mythen der "neuen Welt" haben eine Sehnsucht in ihm entfacht, der er musikalisch Ausdruck verleiht. 

"In a sense my songs are simultaneously about the moments where you feel you’re living life to the fullest versus the experience of great loss where time seems to come to a standstill that throws you off the carousel of life you used to know”.

Zwischen diesen beiden Polen entstehen seine Songs und was dazwischen liegt ist "Space". Oder: Pures Leben.

Die Songs seines gleichnamigen Albums sind intensiv und intim und mit einer Liebe für Details und Zwischentöne ausgestattet, die tatsächlich an seine großen Vorbilder erinnert und beweisen, dass Musik wenig mit Nationalität, Herkunft oder Sprache zu tun hat, sondern viel mehr mit Träumen und Fantasie.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Für die Ewigkeit
Der Auftritt von Wilco auf dem diesjährigen Solid Sound Festival wird vielen lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt weil dieses, in der Form nie da gewesene, Konzert in voller Länge zum Download bereit steht. Wir sagen euch wo.
EBBA Awards 2012 verliehen

EBBA Awards 2012 verliehen

Selah Sue gewinnt den Public Choice Award in Groningen
Auf dem Eurosonic Noorderslag Festival in Groningen wurden gestern die EBBA Awards verliehen. Aus Deutschland wurden Boy ausgezeichnet, den begehrten Publikumspreis sicherte sich dagegen ein Act, der hierzulande noch als Geheimtipp gehandelt wird: Selah Sue.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Feist, Wilco, Modeselektor, DJ Shadow und Rihanna
Es wird Herbst, und damit werden mehr Alben veröffentlicht, die das Feuilleton zu Hymnen hinreißen. Das bestätigt die Tonspion Popschau einer Woche, in der Wilco, Feist, Modeselektor und DJ Shadow neue Alben veröffentlicht haben. Aus dem Rahmen dieser Zusammenstellung fällt Rihanna, aber nicht nur dort...
Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Der Multi-Instrumentalist erlag mit nur 45 Jahren den Folgen einer Operation
Das Verhältnis zu seinem Wilco-Kollegen Jeff Tweedy war nicht das Beste. Streitigkeiten waren auch der Grund, warum Jay Bennett die Band verließ. Gestern verstarb er kurz vor der Fertigstellung eines neuen Solo-Albums.
Wilco-Fans spenden für P2P-Downloads

Wilco-Fans spenden für P2P-Downloads

Eine von Wilco-Fans organisierte Website hat innerhalb weniger Wochen mehr als 10.000 Dollar Spenden als Gegenleistung für Tauschbörsen eingesammelt. Die Spenden gehen an eine Wohltätigkeitsorganisation – und entfachen abermals eine Debatte um die Entlohnung von Musikern im Internet-Zeitalter.