Album

Christian Bloch exklusiv

Christian Bloch - Christian Bloch exklusiv

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwerer, kickender Detroit-Techno

Christian Blochs Message ist: Detroit ist überall. Im Club, im Netz, in Dänemark, in Berlin. Und klar, auch in Detroit.

Detroit heißt für Bloch zuallererst Tiefe, wie man sie eben von Tracks aus dem Umfeld von Juan Atkins und Derrick May kennt, oder auch von der Berliner Chain Reaction-Posse. Berlin ist für Bloch sowieso regelmäßiger Anlaufpunkt. Auf Tresor Records sind bereits einige EPs des Dänen erschienen, seine Sets im Tresor bezeichnet er selbst als Höhepunkte seiner DJ-Karriere. Wer den legendären Techno-Club ab Potsdamer Platz kennt, fühlt sich beim Anhören dieses Tracks auch gleich wie direkt vor Ort: Schwere Synths, eine monotone Bassdrum und erst nur minimale Veränderungen, die aber auf die Dauer eine unglaubliche Breite und Tiefe entfalten. Kickt und funktioniert laut genug auch zu Hause. (jr)

Ähnliche Künstler