Oddities Downloads

Chumbawamba - Oddities Downloads

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Talkin` Bout a Revolution?

"God Save The Queen", die Coverversion im Remix. Alles garantiert illegal. Sagen zumindest Chumbawamba und stellen ihr Werk als MP3 auf ihre Homepage.

Die britische Musikerkommune, die sich schon immer mehr um Politik als um ihre Musik gekümmert hat, stellt nun vor allem ihre politisch deutlichsten Songs als MP3 zum Download im Netz bereit. Auf TV-Sendern oder in Radioprogrammen hätte man damit sowieso keine Chance auf Airplay. Im Netz testet man nun anscheinend die Grenzen aus. Das rotzige "God Save The Queen" von den Sex Pistols haben die Anti-Monarchisten selbst mit ein paar Samples und einem billigen Schlagzeugcomputer bearbeitet. Na ja, geschmackssicher war die Band ja noch nie. Wem die politische Aussage aber sowieso viel wichtiger ist, als die musikalische, der kann mit den lauten Musik-Revoluzzern mit ihrem Haudrauf-Pop durchaus seinen Spaß haben. Auf ihrer deutschen Homepage gibt`s eine Reihe weiterer kostenloser und politisch brisanter Downloads, unter anderem zu den Themen MP3, Tony Blair und Jesus H. Christ. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

No Future: Malcolm McLarens Sohn verbrennt Punk-Devotionalien

No Future: Malcolm McLarens Sohn verbrennt Punk-Devotionalien

40 Jahre Punk: "Die Punk-Kultur ist ein Museumsstück geworden"
Der Modemacher Joseph Corré, Sohn von Sex-Pistols Gründer Malcolm McLaren und Punk-Designerin Vivienne Westwood, möchte zum 40. Jahrestag der Punk-Revolution Devotionalien im Wert von mehreren Millionen Euro verbrennen. Eine Protestaktion gegen die fortschreitende Musealisierung einer Bewegung.