About A Girl

Cibelle - About A Girl

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neuer Star aus Brasilien

Nach Bebel Gilberto kam lange nicht viel nennenswertes aus Brasilien - doch schon mit Ihrem Debutalbum "Cibelle" konnte Cibelle Cavalli beeindrucken. Ein Nachfolge-Album ist in Arbeit, die Wartezeit verkürzt die 4-Track-CD "About A Girl".

"About A Girl" ist der Titelsong der EP - und das ist natürlich ein Nirvana-Song, doch viel von Nirvana ist in Cibelles Version nicht übriggeblieben, sie macht daraus tatsächlich einen leisen Bossanova-Song mit minimaler Instrumentierung. Eine wirklich gelungene Coverversion. Das Video dazu kann man sich beim belgischen Label Crammed anschauen. Esplendor ist ein schön schwebendes Stückchen typischer brasilianischer Popmusik, da schwebt die typisch brasilianische Melancholie mit. Man denkt ja bei Brasilien immer an Karneval und Happiness, aber tatsächlich gibt es kaum einen brasilianischen Musiker, der ohne Tristeza auskommt. Das neue Album der wandlungsfähigen Brasilianerin wird im November erwartet. Man darf gespannt sein, ob die Erwartungen nach dem gelungenen Debut erfüllt werden können. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler