Raseiniai EP

Claire - Raseiniai EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Filmreif

Raseiniai - eine Kleinstadt in Litauen - nimmt für die deutsche Elektropop-Band Claire wohl auf ewig einen Platz in deren Historie ein. Wir erzählen, bzw. zeigen euch was passiert ist. Außerdem verlosen wir zwei Vinyls der EP.

Credit: Universal Music
Credit: Universal Music

Foto: Christoph Schaller/Universal Music

Es ist wohl der wahr gewordene Horror einer jeden Band, egal ob Newcomer oder Popstar. In London wird der Bandbus geklaut, inklusive des gesamten Equipements. Es folgte ein anonymer Anruf. Monate später tauchte der Bus im litauischen Raseiniai wieder auf.

Was die deutsche Band Claire im letzten Jahr erlebt hat, könnt ihr jetzt in vier einzelnen Clips nachempfinden. Der Soundtrack bildet gleichzeitig die EP Raseiniai.

Aus Sicht eines anonymen Informanten, der die Band zunächst telefonisch kontaktierte, ihnen später eine Mail mit dem wahrscheinlichen Auffenthaltsort des Bandequipements zukommen ließ, erzählen die einzelnen Clips eine unglaubliche Geschichten, gespickt mit Gegebenheiten, wie sie sonst nur Agententhriller beinhalteten. "Die Story war einfach filmreif", erzählt Gitarrist Florian.

Es sei auch relativ schnell klar gewesen, dass sie die ganze Geschichte musikalisch verarbeiten wollten. Trifft sich also perfekt, dass die Band schon immer vor hatte, mal einen Sundtrack zu komponieren.

Diesen sechs Songs umfassenden Soundtrack könnt ihr gewinnen. Wir verlosen zwei Vinyls der Raseiniai-EP. Schickt uns eine Mail mit euren Kontaktdaten und ihr seid im Lostopf.

Der große Durchbruch gelang der Band vor knapp drei Jahren. Der Titeltrack der gleichnamigen Games EP brachte der Elektropop Formation Claire nicht nur Radio-Airpla, sondern auch einen Plattenvertrag bei Universal und jede Menge Möglichkeiten ein. Resultat: Das Debütalbum "The Great Escape" stieg auf Platz 38 der Charts ein. 2016 soll der Nachfolger erscheinen.

Mutter des Erfolgs: "Games" aus dem Jahr 2013

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Warum gibt es kaum noch kostenlose Downloads?

Warum gibt es kaum noch kostenlose Downloads?

Nutzer fragen, wir antworten
"Ich bin nun schon seit einigen Jahren treuer Tonspion-Besuchernutzer und -Fan. Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer weniger Downloads und immer mehr Streams gibt. Woran liegt das?" (Markus)
Trailer: Der neue James Bond "Spectre"

Trailer: Der neue James Bond "Spectre"

Mit Christoph Waltz als Bösewicht
Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Inglorious Bastards") ist der Super-Bösewicht im neuen James Bond 007. Hier gibt's den Trailer des Action-Spektakels.
Ray Ban Polarized Tour mit Claire und Teesy

Ray Ban Polarized Tour mit Claire und Teesy

Kostenlose Gästeliste für Berlin, Hamburg, München und Köln
Die Ray Ban Polarized Tour macht diesen Sommer Station in Berlin, Hamburg, München und Köln. Mit dabei ist die Münchner Neon-Pop Band Claire und Cro-Kumpel Teesy. Hier gibt's die kostenlose Gästeliste für die Konzerte.
Video-Tipp: Ellie Goulding - Anything Could Happen

Video-Tipp: Ellie Goulding - Anything Could Happen

Neues Album der britischen Songwriterin erscheint am 5.10.
Ellie Goulding hat mit ihrem Debütalbum im UK so ziemlich alles abgeräumt: Brit Awards, BBC Sound of 2010 und Platz 1 der Charts. Nun steht sie mit dem zweiten Album in den Startlöchern, um den Rest der Welt zu erobern.