Walking With Thee

Clinic - Walking With Thee

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soundtrack für Pflasterroadmovies
Feines Tuning. Besser konnte die Krautrock-Band aus Liverpool ihren Equalizer nicht einstellen.

Der Rhythmus wo man mit muss - Clinic ist es gelungen, ihn in diesem musikalischen Kleinod einzufangen: "The Equaliser" ist der Soundtrack für lange Touren über Pflastersteinstrassen - immer schön gleichmäßig holprig, ohnehin ein Markenzeichen der Band um Sänger Ade Blackburn, der immer so gehetzt klingt, als hätte er auf den Holperwegen einen Hürdenlauf hingelegt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig klingt die frühere Support-Band von Radiohead schon - aber nach ersten Irritationen kann man sich an der Musik von Clinic nicht satt genug hören: "Walking With Thee", das zweite Album von Clinic, ist eine Sammlung lauter kleiner wundersamer Popsongs mit Anleihen bei heimischen Krautrockern wie Can. Und genau sowas ist "The Equaliser": Ein kaum einzuordnendes, seltsames Stück Musik mit dem gewissen etwas - dem Rhythmus halt. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 

Empfehlungen