Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.

Coldplay - Hypnotised

Von ihren Anfängen als Britpop-Band mit "Parachutes" bis zu ihren bombastischen Spätwerken lassen Coldplay auf der "Kaleidoscope EP" ihre Karriere Revue passieren.

Coldplay selbst bezeichnen die EP als "Schwester-Release" zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams".

Die erste Single der Platte, "Hypnotised", beschreibt Chris Martin als "Non-Single", was wohl hauptsächlich an dem deutlich gedrosselten Tempo des Songs liegen mag.

Coldplay - "A L I E N S"

Aber keine Angst, "Kaleidoscope" wird kein zweites "Ghost Stories" voller dahinfließender, tragender Balladen, denn auch das Chainsmokers Feature "Something Just Like This" wird darauf zu finden sein. Darüber hinaus wurde "Viva La Vida"-Produzent Brian Eno für den Song "A L I E N S" ins Studio geholt. Ein Song, der sich mit der Flüchtlingskrise und Fremdenhass beschäftigt und dessen Einnahmen an eine Hilfsorganisation für Seenotrettung gehen.

► TONSPION Release Radar: Die besten Tracks der Woche in einer Playlist

Er gehört neben "All I Can Think About Is You" zu den besten Songs, die Coldplay seit langer Zeit eingespielt haben. Und dürfte auch alte Fans überzeugen, die sich mit den etwas unbeholfenen Dance-Ausflügen der letzten Zeit nie richtig anfreunden konnten.

Coldplay - All I Can Do Is Think About You

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

187 Strassenbande - Sampler 4

Die deutschen Charts im Überblick

Was die Nation diese Woche hört
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts und Single Charts. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört.
Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.