Wonderful Life

Colin Vearncombe aka Black - Wonderful Life

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Als Black hatte Colin Vearncombe in den 80ern einige schöne Hits, um dann jedoch wieder aus der Wahrnehmung der breiten Masse zu verschwinden. "Sweetest Smile" war einer dieser Songs: Einer der traurigsten und schönsten Songs einer Dekade.

Lange nichts mehr von "Black" gehört? Der mit "Wonderful Life", "Everythings for the Roses" oder eben jenem "Sweetest Smile" drei große Hits landete? Na, kein Wunder, denn unter seinem alten Namen nimmt er schon lange keine Alben mehr auf. Eine großartige Stimme hat er jedoch noch immer, hat sich musikalisch auf leise Folksongs spezialisiert - und die sind alle richtig gut. Viele davon stehen auf Colin Vearncombes Homepage als Download. Während "Wonderful Life" noch heute zum Repertoire vieler Radiostationen gehört, geriet "Sweetest Smile" ein wenig in Vergessenheit, denn dieser Song ist und war noch sehr viel melancholischer als das ohnehin schon sentimentale "Wonderful Life". Hier singt Colin es in einer dezenten, grandiosen Akkustikversion. Am Ende des Songs erzählt er noch eine kleine Anekdote aus dieser alten Zeit, an die sich "Black" scheinbar nur noch mit Widerwillen erinnert, wie man auch seiner Homepage entnehmen kann. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld