Galactic Melt

Com Truise - Galactic Melt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Captain Future

Com Truise legt nach. Ein knappes halbes Jahr nach dem Release der „Cyanide Sisters“ lässt Seth Haley Galaxien schmelzen - mit viel 80ties Nostalgie als Katalysator und slicken Beats, die dem Jahr 2011 ein gutes Stück voraus sind.

Mit „Futureworld“ und „VHS Sex“ steckt Com Truise den zeitlichen Rahmen seiner Reise zurück in die Zukunft ab, als sein Namensvetter Tom Cruise in „The Outsiders“ noch einer von vielen neben Matt Dillon, Rob Lowe oder Patrick Swayze war. Com Truise Tracks auf „Galactic Melt“ klingen noch mehr als die Vorgänger-Ep wie der Soundtrack eines noch zu drehenden Sci-Fi-Films, der auf ähnlich famose Weise Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mixt wie „Westworld“ und der Nachfolgefilm „Futureworld“.

Menschenleer wie Duncan Jones „Moon“ und so psychedelisch wie die letzte halbe Stunde von Kubricks „2001“ sind Com Truise Tracks zugleich einladend und abweisend: Knallharte Beats werden von warm blubbernden Synths abgefedert, blecherne E-Drums erinnern zugleich an die Frühzeit von Hip-Hop und die neusten Glitch-Produktionen. Ein kleines Meisterwerk!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hingeschaut: RJD2 - Work It Out

Hingeschaut: RJD2 - Work It Out

Gut zu Fuß an Krücken
Normalerweise sind es ja eher die großen Namen, deren Videos im Tonspion in Ermangelung einer downloadbaren Alternative vorgestellt werden. RJD2 dürfte im Gegensatz zu Roisin Murphy oder den Chemical Brothers eher wenigen Leuten bekannt sein, sein Video zu "Work It Out" kann sich aber definitiv mit den Big Budget-Produktionen der Stars messen lassen.