Blue Suicide

Coma Cinema - Blue Suicide

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Spendabler Nerd

Das Internet mit seinen schier unendlichen Entdeckungsmöglichkeiten ist nicht immer ein Segen. Dennoch lassen sich zwischen den Massen an kostenloser Musik immer wieder feine Perlen entdecken. Coma Cinema gehört zum Beispiel dazu und ist äußerst spendierfreudig.

Hinter Coma Cinema steckt Mat Cothran aus Columbia, South Carolina, der in scheinbar jeder freien Minute in seinem Schlafzimmer an neuen Liedern bastelt. Dabei ist schon ein gutes Repertoire zusammen gekommen. Bereits mit 15 soll Cothran angefangen haben, unter dem Namen Coma Cinema eigene Lieder zu schreiben. Seit 2009 bietet er seine Alben völlig kostenlos im Netz an.Auch sein drittes Werk "Blue Suicide", nachdem das Album zunächst als LP und Tape erschienen ist.

Mit charmantem LoFi-Charakter strahlt sein Schlafzimmerpop eine natürliche Wärme aus. Cothran bastelt mal mit Elektronik, mal mehr mit Synthies oder zupft zart seine Gitarre. Teilweise wirken die Lieder mit ihren klaren Strukturen wie kurze Momentaufnahmen und sind nach einer knappen Minute auch schon wieder vorbei. Seiner Kreativität steckt der junge Amerikaner jedenfalls keine Grenzen. Dass Cothran dazu auch noch schicke Videos ins Netz stellt, rundet das Bild eines sympathischen Nerds, der sein ganzes Herzblut in seine Musik steckt, vollständig ab.

Unter dem Link lassen sich neben "Blue Suicide" zwei weitere Alben sowie eine neue EP als Free Download finden. Ein dickes Paket, bei dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Black Oak mit traumhaft schönem Song zum Muttertag

Black Oak mit traumhaft schönem Song zum Muttertag

Mama ist die Beste
The Black Atlantic und I am Oak haben gemeinsam eine EP aufgenommen, waren zusammen auf Tour. Jetzt der Entschluss: Aus dem vorübergehenden Projekt 'Black Oak' wird eine feste Band. Zum Muttertag beschenken die beiden Holländer unser aller Mütter mit einem Ständchen.

Empfehlungen