You Fail Me

Converge - You Fail Me

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit vierzehn Jahren knien sich Converge Album für Album in Musik und durchdachtes Chaos. Diese Band arbeitet und ordnet, lenkt Lärm in Bahnen und kündigt für den September ihr neues Album an. Der Vorbote verspricht Größe.

Zwölf Alben haben Converge in ihren ersten acht Bandjahren veröffentlicht, unermüdlich an Musik und ihrer Version davon gearbeitet. So beschäftigt waren sie, dass gar nicht zu merken schienen, wie ihnen mit jedem ihrer makellos durchkomponierten Hardcoreausbrüche mehr Achtung zuteil wurde. Ihren Veröffentlichungsrhythmus haben sie mittlerweile herunter geschraubt. Dass aus Achtung oft Verehrung wurde, haben sie auch bemerkt. Diese Band weiß wo sie steht. Und macht weiter, was sie kann: Das laute Geräusch und den wütenden Ausbruch ordnen, ohne sie zu zähmen. Die Explosion lenken, ohne ihr ihre Wucht zu nehmen. “Black Cloud” heißt der Vorbote zu ihrem neuen Album. “You Fail Me” erscheint im späten September via Epitaph und hält, was der Einblick verspricht. Das lässt sich leicht hoffen, das ist zu erwarten. In einer Zeit, in der grandiose Hardcorevariationen keine Seltenheit sind, dürften Converge allem zwischen Isis und Envy ihre eigene Krone aufsetzen. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler