When Fish Ride Bicycles

The Cool Kids - When Fish Ride Bicycles

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cool Kids Don't Sweat

Einmal Hype und zurück. The Cool Kids haben es in den letzten Jahren meisterhaft verstanden, den Buzz um ihre erste EP verpuffen zu lassen. Hipster-Rap wurde von Horrorcore und OFWGKTA abgelöst, doch Chuck Inglish und Mikey Rocks machen weiter einen auf Unschuldsmiene und releasen doch noch ihr Debütalbum.  

Endlos verschobene Alben gehören im Hip-Hop zum guten Ton. Bei den Cool Kids drohte die Warterei auf ihr erstes Album allerdings zum Treppenwitz zu werden. Ewig lange vier Jahre haben sich Chuck Inglish und Mikey Rocks Zeit gelassen, lieber Mixtapes veröffentlicht und so langsam aber sicher die Luft aus dem Hype gelassen, der zurecht um ihre „The Bake Sale“-EP gemacht wurde. Die Quittung gibt’s mit Verspätung: Ihr Album mit dem auch gut zu Scooter passenden Titel „When Fish Ride Bicycles“ erscheint über das Internet-Label eines Limonadenherstellers und ist nur bei Itunes erhältlich, eine physische Veröffentlichung in Europa ist vorerst nicht vorgesehen.

Für ihr Management scheinen die beiden passionierten BMX-Fans also ein Alptraum zu sein, musikalisch ziehen sie unbeirrt ihre Bahnen. Slicker und smoother hören sich The Cool Kids 2011 an, die Kanten sind abgeschliffen. Statt mit dem Rad durch die Gegend zu cruisen, holen die beiden jetzt lieber die Karre aus der Garage und machen G-Funk für 2011. Alles etwas gesetzter bei den Cool Kids, dafür aber mit derart viel guter Laune in den Backen, dass man erleichtert feststellt, dass Chuck und Mikey kein hoffnungsloser Fall geworden sind. Dauert halt nur etwas länger ...

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: "Drop it like it's hot" unplugged

Video: "Drop it like it's hot" unplugged

Wipe it, baby!
Die zweite Persiflage von Snoop Dogg's "Drop it like it's hot" in nur ein paar Tagen: Gustav Johnson braucht dazu nur Papierhandtücher und einen Müllereimer in einer öffentlichen Toilette.
Video: 7 Days of Funk (Snoop Dogg & Dam-Funk) – "Hit Da Pavement"

Video: 7 Days of Funk (Snoop Dogg & Dam-Funk) – "Hit Da Pavement"

Jetzt das Album in voller Länge auf Rdio streamen
Snoop Dogg und Produzent Dam-Funk haben mit „Hit Da Pavement“ ein zweites Video aus ihrem Album „7 Days of Funk“ veröffentlicht. Das Video gibt es hier zu sehen. Zudem kann man das neue Album in voller Länge und vor Veröffentlichung bei unserem Streamingpartner Rdio hören.
Free Download: Snoop Dogg feiert 20 Jahre "Doggystyle"

Free Download: Snoop Dogg feiert 20 Jahre "Doggystyle"

Mix mit allen für das G-Funk-Meisterwerk gesampelten Songs
Morgen, am 23.11.2013, jährt sich die Erstveröffentlichung von Snoop Doggs Debütalbum „Doggystyle“. Sein Jubiläum feiert Snoop Dogg schon heute mit einem Mix als Free-Download, in dem alle Songs zu hören sind, die er und Dr. Dre 1993 gesampelt haben.

Empfehlungen