MP3 Highlights

nach links scrollen
  • July Talk

  • Hagen Stoll

  • The Juan Maclean

  • Banks

  • Zeus

  • Tonspion - Various Artists

  • Teesy

  • Arcade Fire

nach rechts scrollen

Cosmo Jarvis

Think Bigger

CD: Amazon   MP3 Album: 7digital

Von: Cosmo Jarvis

Label: 25th Frame Productions Ltd

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

MP3 Downloads & Streams


23.12.2012
Tausendsassa

"Think Bigger" - dieser Titel ist Programm bei Cosmo Jarvis. Mit gerade mal 23 Jahren bringt der Brite sein drittes Album heraus und hat außerdem gerade seinen ersten eigenen Spielfilm produziert. In der Hauptrolle: Cosmo Jarvis.

Die Bezeichnung "Multitalent" wird mitunter etwas inflationär verwendet. Auf Cosmo Jarvis, Sohn einer US-amerikanischen Mutter und eines britischen Vaters, trifft das aber hundertprozentig zu. Als Schauspieler, Regisseur und Musiker überzeugt er gleichermaßen und bringt mit "Think Bigger" nun schon sein drittes Album heraus.

Erstmals einem größen Publikum aufgefallen war Jarvis mit seiner außergewöhnlichen Folk-Ballade über ein schwules Piratenliebespaar ("Gay Pirates") zu dem er auch gleich das Video drehte. Welcher heterosexuelle Musiker hätte die Eier dafür, so etwas zu machen? Alleine das zeigt schon, dass hier jemand mit kreativen Ideen im Überfluss gesegnet ist und nicht einfach nur berühmt werden möchte.

Auch auf seinem dritten Album "Think Bigger", das am 14. September 2012 erscheint, verknüpft Jarvis gekonnt Elemente von Folk, Rock und Pop zu einer sehr eigenwilligen Mischung, die eine klare Handschrift erkennen lässt. Musikalisch stehen ihm die 70er deutlich näher als die aktuellen Popcharts. Und mit "Train Downtown" befindet sich auf dem Album auch ein lupenreiner Hit für Freunde zeitloser handgemachter Rockmusik, der nur noch von den Massen entdeckt werden muss.

Allerdings steht zu befürchten, dass es demnächst so viele Filmangebote für Cosmo geben wird, dass die Musik nur noch nebenher laufen kann. Sein Spielfilmdebüt "The Naughty Room", der dieses Jahr auf BBC 4 Premiere hatte, zeigt Jarvis als hochbegabten Drehbuchschreiber, Regisseur und Schauspieler gleichermaßen. 

Kein Zweifel, von Cosmo Jarvis wird man noch einiges hören, wenn er in diesem enormen Tempo weitermacht. Im Januar 2013 ist er auf ausgedehter Clubtour durch Deutschland live zu erleben: Hingehen ist Pflicht!

 

Cosmo Jarvis live 2013

23.1. Hamburg, Molotow
24.1. Bremen, Lagerhaus
25.1. Potsdam, Waschhaus
26.1. Leipzig, Moritzbastei
27.1. Wuppertal, L.C.B.
29.1. Köln, Studio 672
30.1. Weinheim, Café Central
31.1. Frankfurt, Ponyhof
01.2. Erlangen, E-Werk
02.2. Tübingen, Sudhaus
03.2. Augsburg, Spectrum
04.2. München, Kranhalle
05.2. Konstanz, Kulturladen

Cosmo Jarvis - Tell Me Who To Be

Mehr zum Thema
Cosmo Jarvis im Tonspion
Cosmo Jarvis Homepage

Udo Raaf Autor Udo Raaf / Tonspion.de

Artist zu "Meine Musik" hinzufügen

Speichere Cosmo Jarvis in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.

Ähnliche Artists zu Cosmo Jarvis

Alben der Woche

 

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren