Cro

Cro (geb. 1990), mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel, ist ein deutscher Rapper, Sänger DJ und Musikproduzent aus Aalen. Seine Mischung aus Rap und Pop wird von Cro selbst als "Raop" bezeichnet.

Typisch für Cro ist seine Pandamaske, die er bei sämtlichen medialen Auftritten trägt, um seine Privatsphäre zu schützen. Nach der Veröffentlichung seines Debütalbums "Raop" standen zeitweise fünf Singles gleichzeitig in den Top 10 der deutschen Charts. Beide Alben, "Raop" und "Melodie", landeten auf Platz 1 der Albumcharts. 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

News

Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Cro: MTV Unplugged im Free-TV

Cro: MTV Unplugged im Free-TV

We love to entertain you
Mit der Unplugged-Version von "Bye Bye" enterte Cro mal wieder die oberste Platzierung der deutschen Singlecharts. Trifft sich ganz gut, denn morgen geht das am 4. Mai aufgenommene MTV-Unplugged-Konzert im Free-TV auf Sendung.
Cro: Dreharbeiten zu neuem Film gestartet

Cro: Dreharbeiten zu neuem Film gestartet

Die Panda-Maske erobert die Kinosäle
Der Erfinder de "Raop" (Rap/Pop) trifft auf den Mann, der den Tatort in die Kinosäle brachte. Zwei Schwergewichte aus ganz verschiedenen Welten machen gemeinsame Sache.
Cro wird jüngster "MTV Unplugged"-Künstler

Cro wird jüngster "MTV Unplugged"-Künstler

Exklusives Konzert wird am 3. Juli 2015 veröffentlicht
Mit Musik hat der TV-Sender MTV zwar heute nur noch am Rande zu tun, aber das "MTV Unplugged" gilt weiterhin als Ritterschlag in der Musikbranche. Cro wird nun der jüngste Künstler, der je ein MTV Unplugged eingespielt hat.

Alben

MTV Unplugged

Cro - MTV Unplugged

Starpower
Der Panda polarisiert wieder: Mit seinem pompösen "MTV Unplugged" bietet Cro seinen Anhängern allen Grund zur Begeisterung - und den Hatern mindestens ebenso viel Angriffsfläche.
Melodie

Cro - Melodie

Arschbombe in die Musik
Das schwierige zweite Album ist für einen Überflieger wie Cro offenbar keine Hürde. Mit "Melodie" macht er einfach da weiter, wo er mit "Raop" aufgehört hat und mischt Rap und Pop, ohne sich von jemandem reinreden zu lassen. Eine gute Entscheidung.
Sunny (Mixtape)

Cro - Sunny (Mixtape)

Versprechen eingelöst
Cro hat mit seinem Debütalbum die Erwartungen übertroffen. Ein Jahr nach Release wurde das Album mit Doppelplatin ausgezeichnet und wird jetzt als „Raop+5“ neu aufgelegt. Als Bonbon obendrauf gibt es das Mixtape „Sunny“ - kostenlos im Netz.
Raop

Cro - Raop

King of Raop
Knapp 22 Millionen Views für „Easy“ - An Cro kommt man dieses Jahr nicht vorbei. Den einen gilt er als Erneuerer des Hip-Hop, den anderen schon vor Albumrelease als Verräter. Was stimmt denn jetzt? Und was hat das alles mit Pop zu tun?
Easy

Cro - Easy

Neue Stuttgarter Schule
In Stuttgart geht wieder was in Sachen deutscher Hip-Hop. Inzwischen sind die Fantastischen Vier so alt und die Massiven Töne so irrelevant, dass eine neue Generation MCs deutschlandweit Gehör finden kann. Ihr Star ist ein Pandabär namens Cro.

Videos

Ähnliche Künstler

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen