Easy

Cro - Easy

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Stuttgarter Schule

In Stuttgart geht wieder was in Sachen deutscher Hip-Hop. Inzwischen sind die Fantastischen Vier so alt und die Massiven Töne so irrelevant, dass eine neue Generation MCs deutschlandweit Gehör finden kann. Ihr Star ist ein Pandabär namens Cro.

Wer ist Cro? Laut Jan Delay „die Zukunft von Deutsch-Rap“! Bisher verdient Cro, der sein Gesicht hinter einer Pandabären-Maske versteckt, sein Geld als Cartoonist für eine Stuttgarter Tageszeitung und betreibt das Modelabel „Vio Vio“. Nach dem Release seines Mixtapes „Easy“ und dem mehr als 2,5 Millionen mal geklickten Video zum Titelsong kann er bald voll auf Musik umsatteln. Zumal sich der selbst ernannte „King Of Raop“ nicht davor scheut, seine Beats und Raps mit einer gehörigen Portion Pop zu würzen.

Wie unorthodox Cros Zugangs zu Rap ist, lässt sich auf seinem im vergangenen Dezember veröffentlichten Mixtape hören. Darauf werden Bloc Party, Iggy Pop, Vampire Weekend oder die Caesars gesampelt – alles Bands, die ein aufrechter Hip-Hopper nicht mit der Beißzange anfasst. Beste Voraussetzungen also, um im deutschen Hip Hop ordentlich gehasst und von der Indiepresse umarmt zu werden. Dabei ist Cro alles andere als ein zweiter Casper, denn unterm Strich ist „Easy“ 100% Hip Hop, auch wenn Cro lieber den Begriff „Raop“ benutzt – die Kreuzung von Rap und Pop.  

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.
Kosmonaut Festival 2016: Casper mit exklusiver Show

Kosmonaut Festival 2016: Casper mit exklusiver Show

Alligatoah, Boy, Prinz Pi und Wanda als weitere Highlights
Kraftklub laden wieder in ihr Freiluftwohnzimmer ein und viele Freunde haben freudig angenommen. Besonders die exklusive Festivalshow von Kumpel Casper dürfte die Massen an den Stausee Rabenstein in Chemnitz locken.
Gloomy Boyz: Neues Trap-Projekt von Casper und Montana Max?

Gloomy Boyz: Neues Trap-Projekt von Casper und Montana Max?

Eine EP erscheint am Sonntag
Casper hat allem Anschein nach mit Montana Max ein neues Projekt. Die Hip Hop Band K.I.Z. hatte das Video "Keiner" der Trap-lastigen Gloomy Boyz heute Mittag über Twitter geteilt. Und jetzt spekuliert die Community: Ist es wirklich Casper?
Cro: MTV Unplugged im Free-TV

Cro: MTV Unplugged im Free-TV

We love to entertain you
Mit der Unplugged-Version von "Bye Bye" enterte Cro mal wieder die oberste Platzierung der deutschen Singlecharts. Trifft sich ganz gut, denn morgen geht das am 4. Mai aufgenommene MTV-Unplugged-Konzert im Free-TV auf Sendung.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen