Zonoscope

Cut Copy - Zonoscope

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Down Underdogs

Bands aus Australien haben es schwerer als andere. Sie müssen regelmäßig um die halbe Welt fliegen, um international auf sich aufmerksam zu machen. Cut Copy gehören bereits seit Jahren zu den heißesten Insider-Tipps vom fünften Kontinent.

Mit ihrem keyboard-geschwängerten Electropop bringen sie jede Indie-Tanzfläche in Wallung, ihren Namen kennt man jedoch in unseren Breitengraden kaum. Dabei ist das Trio bereits seit 2001 unterwegs und veröffentlicht in schöner Regelmäßigkeit kleine und große Hits mit deutlichen 80er-Referenzen, ohne dabei zu vergessen, dass ohne einen guten Song alles nichts ist. Und genau das hebt sie von der Masse der anderen 80er-Retrobands ab.

Der erste Vorbote des inzwischen dritten Longplayers, die Vorabsingle "Where I'm Going", geht noch ein bisschen weiter zurück in die Zeit von Glamrock und lässt den Synthie weiter in den Hintergrund treten. Und für den Remix von "Take Me Over" hat sich DFA-Mitbegründer und Produzent Tim Goldsworthy einmal mehr richtig ins Zeug gelegt und eine Discobombe mit etwas längerer Zündschnur gebastelt, die bei Minute 4:00 in die Luft geht.

Wer mehr hören möchte, kann sich das Album in unserem Albumplayer auf der rechten Seite durchhören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.

Empfehlungen