S/Titled

The D4 - S/Titled

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Rock`n Roll aus Neuseeland? Das klingt ja dann doch immer noch reichlich ungewöhnlich. Aber schon die Datsuns haben vorgemacht, wie gut das zusammenpasst, jetzt folgen die D4 mit ihren garagigen Rockkrachern.

"Rock`n Roll-Motherfuckers" heisst einer ihrer Songs und ist gleichzeitig ihr Schlachtruf geworden. Und so geht es auch tierisch ab bei der Entdeckung aus North Shore bei Auckland. Garagenrock der superschmutzigen, feinen Sorte, neuseeländischer Schaafwiesenpunk, vier Kiwis auf Speed. Klar, neues hört man da nicht unbedingt bei D4. Ein Aufguss der Hellacopters, MC5 oder den Stooges, ein Sound, der schon die Hives nach oben brachte, aber D4 setzen die alten Tugenden der Garagenklassiker brilliant um. Mit "6Twenty" veröffentlichten The D4 in diesem Sommer ihr Debutalbum. "Outta Blues" stammt von der ersten selbstbetitelten EP. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verlosung: The Hives live "on tape"

Verlosung: The Hives live "on tape"

Wir verlosen 3x2 Tickets für die exklusive Live-TV-Show in Berlin
Bevor im Juni das neue Studioalbum "Lex Hives" erscheint, spielen The Hives vorab ein exklusives Konzert in Berlin. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show "on tape" von tape.tv und ZDF.kultur am 3. Mai 2012.
The Hives: neues Album

The Hives: neues Album

"Lex Hives" erscheint am 1. Juni 2012
The Hives melden sich zurück. Mit "Lex Hives" erscheint am 1. Juni 2012 ein neues Studioalbum der schwedischen Rocker. Die erste Single "Go Right Ahead" gibt es vorab im Stream.
Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

The Pollywogs spielen mit The Hives, Bad Lieutenant, Polarkreis 18, The Rifles, Donots und Dúné
Vom 4.-6-12.2009 ist die Beck's Music Experience Tour in Hamburg, München und Berlin unterwegs, um erstklassigen Rock unters Volk zu bringen. Neben Gästelistenplätzen gab es einen einen Support-Auftritt einer Band auf allen Events zu gewinnen. Gegen 870 teilnehmende Bands haben sich schließlich The Pollywogs durchgesetzt.