Alben

Homework

Daft Punk - Homework

Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.
Tron Legacy

Daft Punk - Tron Legacy

Tron Legacy OST
Es dürfte recht schnell festgestanden haben, wer den Soundtrack für die Fortsetzung des futuristischen Kultfilms "Tron" (1982) produzieren sollte, den Disney Anfang 2011 ins Kino bringen will. Schließlich hatten Daft Punk sich ihr Image und ihre Soundästhetik maßgeblich bei "Tron" geborgt.
Human After All (Remixes)

Daft Punk - Human After All (Remixes)

Direktes Duell
Daft Punks "Homework" kam vor zehn Jahren einer musikalischen Revolution gleich. So roh war Clubmusik zuvor noch nicht gewesen. 2007 ist dieser Sound Konsens und Acts wie Digitalism, Simian Mobile Disco oder Justice streiten um die Daft Punk Nachfolge.

News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.
Stream: Daft Punk feat. Jay-Z - "Computerized"

Stream: Daft Punk feat. Jay-Z - "Computerized"

Neuer Song im Netz aufgetaucht
In den Tiefen des Internet ist ein Song von Daft Punk mit Rapper Jay-Z aufgetaucht. Dieser heißt "Computerized" und soll nach Angaben von Pitchfork echt sein, auch wenn viele Fragen offen bleiben.
Grammy Awards 2014: Daft Punk räumen ab

Grammy Awards 2014: Daft Punk räumen ab

Daft Punk gewinnen fünf Preise, darunter den Grammy für das "Beste Album des Jahres"
Daft Punk heißen die großen Gewinner der 56. „Grammy Award“-Verleihung, die in der vergangenen Nacht in Los Angeles stattfand. Fünf Mal wurden die Franzosen für ihren Hit „Get Lucky“ und das Album „Random Access Memories“ ausgezeichnet.
Daft Punk: Mit 5 Samples zum Superhit

Daft Punk: Mit 5 Samples zum Superhit

Wie "More Spell On You" zu "One More Time" wurde
Wie einfach es ist, einen Welthit wie "One More Time" zu basteln, zeigt uns ein Musikproduzent eindrucksvoll in diesem Video.
Daft Punk spielen mit Stevie Wonder bei den Grammys

Daft Punk spielen mit Stevie Wonder bei den Grammys

"Random Access Memories" für fünf Grammys nominiert
Bisher haben Daft Punk keine Live-Auftritte zu ihrem aktuellen Album "Random Access Memories" absolviert. Bei den Grammys soll es nun eine Live-Premiere geben. Und das mit einem Superstar als Gastsänger.
Video: Daft Punk - "Lose Yourself To Dance"

Video: Daft Punk - "Lose Yourself To Dance"

Erstes offizielles Video zum neuen Album jetzt online streamen
Bislang waren Daft Punk sparsam mit Videos zum neuen Album „Random Access Memories“. Mit dem Clip zu „Lose Yourself To Dance“ gibt es jetzt aber die passende visuelle Begleitung zum Retro-Discosound der Single.

Videos

Ähnliche Künstler