Tron Legacy

Daft Punk - Tron Legacy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tron Legacy OST

Es dürfte recht schnell festgestanden haben, wer den Soundtrack für die Fortsetzung des futuristischen Kultfilms "Tron" (1982) produzieren sollte, den Disney Anfang 2011 ins Kino bringen will. Schließlich hatten Daft Punk sich ihr Image und ihre Soundästhetik maßgeblich bei "Tron" geborgt.

"Tron" gilt als erster teils computeranimierter Film in der Geschichte Hollywoods und somit als wegweisend. Mit nunmehr ausgereifter digitaler 3-D Technologie war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine Fortsetzung des futuristischen Spektakels geben würde. Und selbst wenn es "nur" ein Soundtrack ist: die Fans von Daft Punk warten mit Hochspannung darauf, was Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter - gut fünf Jahre nach ihrem letzten offiziellen Album "Human After All" - aus dieser Steilvorlage machen.

Wie zu vermuten war, haben die beiden kein neues Daft Punk-Album gemacht, sondern einen echten Filmscore, mit viel Streicherflächen und düsteren Athmosphären. Nichts also, was nur ansatzweise mit ihren drei offiziellen Alben zu tun hat. So kommt auch kaum ein Track über die Länge von zwei Minuten, selbst der einzige "Club-Track" des Werks mit dem Titel "Derezzed". Diesen Track hat der griechische DJ/Produzent NTEIBINT nun zu einem eigenen Remix ausgearbeitet und auf immerhin gut vier Minuten aufgepumpt.

Der Original Soundtrack zu Tron Legacy erscheint am 22. November 2010 und kann bereits jetzt in zwei Formaten (Download und Deluxe Edition) auf der offiziellen Tron-Seite vorbestellt werden. Der Film kommt voraussichtlich erst Ende Januar 2011 in die deutschen Kinos. Wann Daft Punk wieder mit eigenen Tracks oder gar einem Album aufwarten werden, bleibt wie immer bei den beiden unbekanntesten Popstars der Welt, ein gut gehütetes Geheimnis.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Zuckersüßes Video der 1. Klasse
Die Schüler der Grundschule Lemmchen Mainz-Mombach haben "Die Roboter" von Kraftwerk gecovert und sich Kostüme dazu gebastelt. Das Video ist so süß, dass es sogar schon in England die Runde macht. Wir meinen: 1. Klasse!
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.

Empfehlungen