Fabric 54

Damian Lazarus - Fabric 54

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Not your ordinary DJ

Nach erfolgreich bestandenem Jubiläum geht es für die Fabric-Serie ohne Pause weiter. Inzwischen ist man der 60 fast näher als der 50 und hat Damian Lazarus eine der überzeugendsten Ausgaben der letzten Zeit mixen lassen.

Bei Folge 54 ist die Mix-CD-Reihe des Londoner Clubs Fabric angekommen. Nimmt man die unter dem Signet „Fabriclive“ veröffentlichten Alben dazu, knackt die Reihe locker die Hundertermarke und wird in dieser Kategorie eigentlich nur noch von „Kuschelrock“ geschlagen. Würden qualitativ nicht Welten zwischen den beiden Dauerbrennern liegen.

Damian Lazarus liefert mit seinem Mix wieder einmal gute Argumente, wieso die Fabric-Serie weiterhin zu beachten ist. Monate für Monate liefern Djs aus der ganzen Welt hier eine Momentaufnahme davon ab, was die Floors bewegt. Lazarus Mix taugt definitiv für die Peaktime, Ausflüge in Rock oder weirden Ambient-Stuff, der seinen leider viel zu selten erscheinenden Podcast zu einem der besten im Netz macht, spart sich Lazarus. Dass sein Mix trotzdem ein Zeugnis seiner Musikalität ist, unterstreicht nur, dass Lazarus ein DJ ist, dessen Interesse an Musik weiter als bis zum nächsten Booking reicht. 2010 leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Four Tet: "Soundcloud ist ein Stück Scheiße"

Four Tet: "Soundcloud ist ein Stück Scheiße"

Soundcloud löscht Musik von namhaften Produzenten
Dass es bei Soundcloud seit einiger Zeit nicht mehr ganz rund läuft, ist bekannt. Nun mehren sich die Stimmen prominenter Soundcloud-User, deren Musik ohne Vorwarnung einfach gelöscht wird, weil sie angeblich Urheberrecht verletzt. So geschehen bei Four Tet, Martin Garrix oder Chet Faker. 
Der Sommer der Elliott School

Der Sommer der Elliott School

Four Tet über seine alten Schulfreunde oder: Wo gute Musik entsteht
Was haben Four Tet, Adem und Hot Chip gemeinsam? Sie besuchten alle dieselbe Schule und verlieren gute Worte über ihre Elliott School im Londoner Stadtteil Putney.
F11B : Donnerstagfreitag

F11B : Donnerstagfreitag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Mehr als 30.000 Menschen springen umeinander, entspannen an Stränden, stehen sich im Weg, liegen sich in den Armen. Robert Smith hat sich über die ganze Stadt gelegt, gute Musik gibt guter Musik Klinke um Klinke in die Hand. Das Festival Internacional de Benicassim lockt zum elften Mal.

Empfehlungen