Love Based Music

Damiano von Erckert - Love Based Music

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Liebeserklärung

Damiano von Erckert gehört zu einer neuen Generation Kölner Electronica-Produzenten, die mit der Techno-Tradition der Stadt nichts zu tun haben. Deshalb gründete von Erckert 2011 sein eigenes Label Ava, auf dem 2013 sein Debüt „Love Based Music“ erschien. Eine Liebeserklärung an House, die es als kostenlosen Download gibt.

Die muskulöse Pose auf dem Cover von Damiano von Erckerts Album „Love Based Music“ passt nicht, denn muskulös oder gar kraftmeiernd sind seine Tracks nicht. Sie zeugen vielmehr von seinem breit gefächerten und tiefen Verständnis für House. Dazu passt der Blick auf die Gästeliste des Albums, auf der mit Tito Wun alias Twit One und Georgia Anne Muldrow zwei waschechte Hip-Hop-Heads zu finden sind.

Damiano von Erckert – Love Based Music (Albumstream)

Soul, Funk, Afrobeat, Jazz und Breakbeats, mit viel Liebe bringt von Erckert seine verschiedenen Einflüsse in seinen Tracks zusammen. Deepness ist hier weniger mit einer Emotion verknüpft, sondern damit wie tief sich Damiano mit seinen Tracks in die Musikgeschichte gräbt. Das ist keineswegs kopfgesteuerte Musik, zu der höchstens die Eckensteher wissend nicken, sondern saftig-kraftvoller House, der im täglichen Einsatz bestehen kann – subtil, aber bestimmt. Ein durchweg tolles Album, das es physisch bisher nur auf Vinyl gab. Wie groß Damiano von Erckerts Liebe zur Musik ist, zeigt, dass er sein Album jetzt allen als Free-Download zur Verfügung stellt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen