Maraqopa

Damien Jurado - Maraqopa

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wahre Besinnlichkeit

Man kommt ja mittlerweile schon gar nicht mehr hinterher mit dem Auspacken: Der Übersee-Songwriter Damien Jurado ist der Nächste, der kurz vor der eigentlichen Bescherung mit einem kleinen kostenlosen Präsent für seine Fans aufwartet.

Die Glöckchen werden immer lauter und die Lichter immer heller: Wenige Tage vor dem Fest der Feste legt sich die Musikindustrie nochmal besonders kräftig ins Zeug und beschert den Klangkonsumenten allerlei Weihnachts-Appetizer. So auch im Falle des amerikanischen Singer/Songwriters Damien Jurado. Der Sänger hatte seine Anhängerschaft erst im Frühjahr 2012 mit seinem neuen Album "Maraqopa" beglückt.

Damien Jurado - Kalla Hus

Nun lässt Damien Jurado mit dem eigens fürs Fest komponierten „Kalla Hus“ noch ein weiteres Schmankerl auf die Gefolgschaft los. Zusammen mit seinem Begleiter Kyle Zantos deckelt Damien Jurado die Weihnachtszeit mit ungewohnt melancholischen Klängen. Wie ein trauriger Außenseiter präsentiert sich der Song fernab von gängigem Besinnlichkeits-Tralala. Mit berührendem Timbre, akzentuierten Streichern und Slomo-Attitüde im Gepäck schlendert der Sänger nachdenklich durch verschneite Gassen, während die Menschen in den Häusern zu den Sounds von überproduzierten Christkindl-Hymnen im Dreieck springen. Schön zu wissen, dass es auch anders geht.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler