Saint Bartlett

Damien Jurado - Saint Bartlett

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Konstante

Anfang der 90er nahm Damien Jurado seine ersten Demo-Tapes auf und veröffentlichte 1997 sein erstes Album "Water Ave S" auf SupPop. Nun folgt Album Nummer neun von dem melancholischen Singer/Songwriter.

Jurado steht für seinen düsteren Folk. Mit Texten über Liebe und Tod setzt er sich seit je her auseinander. Dabei kommt er auf eine amtliche Anzahl von Veröffentlichungen. Über 20 in allen erdenklichen Formaten und auf verschiedenen Labels bis dato. Mit "Saint Bartlett" erfolgt sein neuntes Studioalbum. Aufgenommen in nur einer Woche mit Produzent und Musikerkollege Richard Swift in einem Studio in Oregan. Einen ersten Höreindruck liefert "Cloudy Shoes".

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler