Album

tba

Dan Black - tba

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Dan Black schickt sich an, seinem Status als Geheimtipp zu entwachsen. Wichtigstes Argument dafür: „Hearts“, seine neue Single, die er gemeinsam mit Kelis aufgenommen hat, und ein neues Album, das voraussichtlich im September 2013 erscheint.

24 Stunden gemeinsam mit einer Timelapse-Kamera auf einem Dach in Paris – Dan Black weiß wie sich das anfühlt. Das großartige Video zu seiner neuen Single „Hearts“ ist dabei entstanden, ein Electropopsong, bei dem sich Dan Black den Platz im Rampenlicht mit der singenden Wundertüte Kelis teilt.

Dan Black - Hearts (feat. Kelis)

„Hearts“ ist der erste Song aus Dan Blacks zweitem Album, das im Herbst erscheinen soll. Auf „(UN)“ von 2011 zeigte sich der ehemalige Frontmann der Indieband The Servants von seiner spielerischen Seite. Das Video zur Single „Symphonies“ machte deutlich, dass Black zu der Sorte Künstler des Internetzeitalters gehört, die genaue Vorstellungen davon haben, wie sie visuell präsent sein wollen. So ist auch „Hearts“ dank des großartigen Videos mehr als nur ein eingängiger Popsong und nach „Jerk Ribs“ der nächste Beweis, dass Kelis zurück zu alter Form gefunden hat. Das noch unbetitelte Album von Dan Black erscheint voraussichtlich im September 2013.

Download & Stream: 

Alben

Symphonies EP

Dan Black - Symphonies EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Symphonies in Black
Seit dem Ende seiner Band The Servant 2008 treibt Sänger und Gitarrist Dan Black seine Solokarriere voran. Statt für Alternative-Rock steht Black mit seinen Solosongs für einen offensiven Umgang mit Samples, der auch auf seiner ersten Single „Symphonies“ unüberhörbar ist.

Videos

Ähnliche Künstler