Album

This Fighting

The Dance Inc. - This Fighting

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Disco der Gefühle

Jan Elbeshausen und Stefan Paul Goetsch zelebrieren Popmusik ohne Umwege und interpretieren die Achtzigerjahre im besten Sinne. Auf ihrem neuen und letzten Album, das sie komplett zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen, findet der Hörer das, wonach The Dance Inc. stets suchen: einige ganz große Hits.

Drei Jahre nach dem letzten Album "Legs & Arms" klingen The Dance Inc., zwischenzeitlich nur noch als Duo unterwegs, noch immer wunderbar clean: Ohne Kompromisse inszenieren sie ihren Pop-Dandytum als Soundtrack für den gepflegten Clubgänger. 

Das klingt phasenweise nicht unbedingt mutig, ist aber geradezu unheimlich effizient. Ob mit zärtlicher Anmutung und Hang zur Ballade oder als tanzbare Hymne - das Markenzeichen von The Dance Inc. ist es seither, alles auf eine Karte zu setzen: den eingängigen Hook. Wer es hören will, wird es auch fühlen. 

The Dance Inc. - This Fighting (Album Free Download!) by Audiolith

In jedem Fall ist es das letzte Werk, das man von The Dance Inc. zu hören bekommen wird: im vergangenen Jahr beschlossen die beiden die Auflösung der Gruppe. Zu häufig sah man sich live einem verständnislosen Party-Publikum gegenüber, das statt elegant und ironiefrei schimmerndem Electropop knallende Stampfbeats forderte, wie man sie vom Label Audiolith normalerweise auch um die Ohren gehauen bekommt. Und so wird das in Heimarbeit eingespielte Album "This Fighting" nun zum Abschied im Netz verschenkt, als Dank an die Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Alben

Legs And Arms

The Dance Inc. - Legs And Arms

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Synthiepop revisited
Hätten wir zur Zeit das Jahr 1984, The Dance Inc würden mit ziemlicher Sicherheit zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern im Land gehören. Die Pop-Ästhetik ist heute eine andere. Doch The Dance Inc stört das nicht.
Legs & Arms

The Dance Inc. - Legs & Arms

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Beste aus den 80ern bis heute
Hier stimmt der reißerische Spruch aus der Radio-Werbung ausnahmsweise mal. Diese Band muss mit der Zeitmaschine aus einem anderen Jahrzehnt heraus ins Hier und Jetzt katapultiert worden sein. Anders lässt sich das hier nicht erklären.
All is Lost (EP)

The Dance Inc. - All is Lost (EP)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Disco im Rock-Anzug
Die Entdeckung, dass elektronische Tanzmusik mehr kann als stur in die Beats zu schlagen, hat zwar bereits einen ziemlichen Bart, aber dürfte nichtsdestotrotz dem Hamburger Trio gut gefallen haben. Schließlich aalen sie sich selbst genussvoll im Klangbad,
Looking Like That EP

The Dance Inc. - Looking Like That EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus Indie wurde Elektro
Auf der kürzlich veröffentlichten Postfuck-Compilation „Agenda 2010“ waren auch unglaublich frische Stücke von Künstlern enthalten, die bis dato noch keine Veröffentlichung zu verzeichnen hatten. Die Hamburger The Dance Inc. verdienen ein Extra-Feature.

Ähnliche Künstler