This Fighting

The Dance Inc. - This Fighting

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Jan Elbeshausen und Stefan Paul Goetsch zelebrieren Popmusik ohne Umwege und interpretieren die Achtzigerjahre im besten Sinne. Auf ihrem neuen und letzten Album, das sie komplett zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen, findet der Hörer das, wonach The Dance Inc. stets suchen: einige ganz große Hits.

Drei Jahre nach dem letzten Album "Legs & Arms" klingen The Dance Inc., zwischenzeitlich nur noch als Duo unterwegs, noch immer wunderbar clean: Ohne Kompromisse inszenieren sie ihren Pop-Dandytum als Soundtrack für den gepflegten Clubgänger. 

Das klingt phasenweise nicht unbedingt mutig, ist aber geradezu unheimlich effizient. Ob mit zärtlicher Anmutung und Hang zur Ballade oder als tanzbare Hymne - das Markenzeichen von The Dance Inc. ist es seither, alles auf eine Karte zu setzen: den eingängigen Hook. Wer es hören will, wird es auch fühlen. 

The Dance Inc. - This Fighting (Album Free Download!) by Audiolith

In jedem Fall ist es das letzte Werk, das man von The Dance Inc. zu hören bekommen wird: im vergangenen Jahr beschlossen die beiden die Auflösung der Gruppe. Zu häufig sah man sich live einem verständnislosen Party-Publikum gegenüber, das statt elegant und ironiefrei schimmerndem Electropop knallende Stampfbeats forderte, wie man sie vom Label Audiolith normalerweise auch um die Ohren gehauen bekommt. Und so wird das in Heimarbeit eingespielte Album "This Fighting" nun zum Abschied im Netz verschenkt, als Dank an die Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos
Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 
Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 1

Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 1

Mit The Sounds, Mia., Get Well Soon, Pet Shop Boys, Blur und John Talabot
Zum Abschluss der Berliner Music Week fand am Wochenende das noch junge Berlin Festival auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof statt. Hier ein paar Eindrücke des Festivals mit den Headlinern Björk, Blur und Pet Shop Boys in Bildern und Tweets.