Legs And Arms

The Dance Inc. - Legs And Arms

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Synthiepop revisited
Hätten wir zur Zeit das Jahr 1984, The Dance Inc würden mit ziemlicher Sicherheit zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern im Land gehören. Die Pop-Ästhetik ist heute eine andere. Doch The Dance Inc stört das nicht.

Jan Elbeshausen, Stefan Paul und Andre Frahm haben im vergangenen Jahr ein tolles, überbordendes Pop-Album unter dem Titel "Legs And Arms" veröffentlicht. Produziert hat es Hamburg-Pop-Experte Tobias Levin (Tocotronic, Kante). Jetzt gibt es mit "Matador" die zweite MP3-Auskopplung aus dem Album im Netz. Auch hier trifft vorsintflutlicher Synthiesound auf große Melodiebögen und beschwört eine schräge Zeit herauf, in der völlig überdrehte Künstlichkeit und nicht musikalische Hausmannskost die Charts regierten.

Selbstverständlich sind The Dance Inc nicht einfach hängen geblieben, sondern holen den Klang ihrer Jugend ins Hier und Jetzt und verbinden ihn mit zeitgenössischer Popästhetik und Prouktionstechniken. Dass dabei der große Durchbruch in Form eines zwingenden Hits noch auf sich Warten lässt - was soll`s. Denn die Zeit bis dahin, wissen sie bestens zu vertreiben. Das gilt - wie man immer wieder hört - vor allem für ihre Live-Performances.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tickets gewinnen für Electronic Beats mit Human League, Delphic und Roisin Murphy

Tickets gewinnen für Electronic Beats mit Human League, Delphic und Roisin Murphy

1x2 Last-Minute-Tickets fürs bereits ausverkaufte Event in Berlin am 4.11.2010
Vor zehn Jahren startete in einem Club in Ibiza das erste Event unter dem Namen Electronic Beats. Jetzt feiert die Festival-Reihe ihren ersten runden Geburtstag und holt dafür die Urväter des Electropop zurück auf die Bühne. Tonspion verlost 1x2 Tickets für die Veranstaltung in Berlin.
Das neue Video von Zoot Woman

Das neue Video von Zoot Woman

Animiert wie in guten a-ha-Zeiten
Die in den 1980er Jahren sozialisierten Musikliebhaber unter uns werden sich noch erinnern können, als sie das erste Mal "Take On Me" im Musikfernsehen sahen. Die Liebe in animierter Umgebung - daran knüpft das neue Video von Zoot Woman augenscheinlich an.
Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Adam und Johnny Blake verraten uns ihre Referenzalben
Dass Zoot Woman Musik aus den 70er und 80er Jahren zu schätzen wissen, ist wohl kaum überraschend. Für die Tonspion-Rubrik "Was hört eigentlich...?" verraten uns die Brüder Adam und Johnny Blake ihre Lieblingsalben.
Wie war´s eigentlich auf dem Berlin Festival 2009?

Wie war´s eigentlich auf dem Berlin Festival 2009?

Dank zwei Tage Pop-Prominenz wurde ein still gelegter Flughafen wieder wach gerüttelt
Pete Doherty, Jarvis Cocker, Zoot Woman und viele andere Künstler fanden sich zu einem Festival zusammen, das mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in der Hauptstadt eine mehr als würdige Kulisse gefunden hat. Und dort sehr wahrscheinlich nicht zum letzten Mal stattfand, auch wenn noch ein paar Dinge nicht ganz so rund liefen.

Empfehlungen