Aktuelles Album

Kill Your Heroes

Danger Mouse & Jemini - Kill Your Heroes

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mission: Superstar

"Introducing my main man Danger Mouse, super producer!": mit diesen Worten stellte 2003 MC Jemini seinen Partner Danger Mouse vor. Drei Jahre später, 2006, ist Danger Mouse in aller Munde und auf dem besten Weg zum Superstar.

Denn allein in den letzten zwölf Monaten hat Danger Mouse alias Brian Burton mehr und mit größerem Erfolg produziert, als manche Künstler in ihrer gesamten Karriere. Für das Gorillaz-Album "Demon Dayz" wurde er für den Grammy als "Producer Of The Year" nominiert. Unter dem Namen Dangerdoom setzte er gemeinsam mit MF Doom dem US-Cartoonprogramm "Adult Swim" ein musikalisches Denkmal und sorgte anschließend mit "Crazy" und unter dem Alias Gnarls Barkley für eine Novität in der Geschichte der englischen Charts: "Crazy" ist der erste Song, der es allein aufgrund der Anzahl an Downloads auf Platz #1 der Charts schaffte. Doch Danger Mouse ist ein rastloser Workaholic und hat schon die nächste Platte fertig. Auf der Website von Lex Records wird bereits "Kill Your Heroes" angekündigt, das zweite Album von Danger Mouse und Jemini. "Knuckle Sandwich 2" ist die Fortsetzung des letzten Tracks auf dem Vorgänger und zeigt Danger Mouse wieder einmal in Bestform: Oldschool-Samples fügen sich innovativ, aber nie respektlos, zu einem wild schlingernden Track zusammen, auf dem Jemini seine Skills wunderbar ausspielen kann. (fs) Achtung: Zum Download bis zum Artikel über Danger Mouse & Jeminis neues Album scrollen.

Download & Stream: 

Alben

News

"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

Leere CD von Danger Mouse und Sparklehorse
Nachdem anfangs nur wenige Informationen über dieses Projekt bekannt wurden, ist nun klar, dass aus jener Kollaboration weitaus mehr als nur ein "Dangerhorse" oder eine "Sparklemouse" hervorgehen dürfte. Nicht zuletzt deshalb, weil die Liste der Mitwirkenden dick ist. Neuester Stand: Das Ganze kommt als Bildband ohne Musik.

Ähnliche Künstler