Fear Yourself

Daniel Johnston - Fear Yourself

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popmusik, groß und schön
Daniel Johnston schreibt bezaubernde Lieder mit atemberaubenden Texten. In Zusammenarbeit mit Mark Linkous (Sparklehorse) entstand sein neues Album "Fear Yourself".

Allein "Mountain Top" mit seinen kleinen Streicherarrangements über rumpelndem Med-Fi-Pop lässt seine Hörer schmelzen. Auf Albumlänge dürfte die innere Silberhochzeit kaum zu ertragen sein. Was jedoch sonst hätte man von dieser Kollaboration erwarten dürfen? Daniel Johnston produziert Schönheit frei von Schuld; Mark Linkous und Sparklehorse und ihre verzweifelte Popmusik mögen für viel Kummer gesorgt haben - enttäuscht haben sie nie. Und nun trägt "Fear Yourself" also die Handschrift beider. Johnstons Songwriting und Linkous Fähigkeit, dieses adäquat und jenseits von Wohnzimmercharme zu arrangieren. Ich jubiliere. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen