In And Out

Daniel Maloso - In And Out

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Electric Body Mexican

Wonach DJ Hell seit langem sucht, Daniel Maloso hat es gefunden: Sein Album „In And Out“ enthält die Zauberformel für EBM, die aus der Hüfte auf die Hüfte zielt und Matias Aguayos Label Cómeme endgültig Heldenstatus verleiht.

Was passiert, wenn ein hyperaktiver Mexikaner den Backkatalog von Kraftwerk mit Giorgio Moroder zusammenbringt und mit diesem Mix versucht, wie ein Act des Kölner Labels Kompakt zu klingen? Etwas Ungeheuerliches! Malosos Album „In And Out“ ist erst das zweite von Cómeme. Malosos Kumpel Rebolledo mischte 2011 den Dancefloor mit mexikanischem Shuffle-Techno auf, während Maloso auf CD zusammenbringt, wonach DJ Hell schon Zeit seines Lebens sucht: Electro mit Herz, Seele und Eiern. „Body Music“ nennt Maloso seinen Stil der Einfachheit halber und trifft damit genau ins Schwarze. Offensichtlich - und das muss sich auch Senor Coconut ins Fleißheft schreiben - gelingt die Annäherung zwischen deutschem Techno und südamerikanischem Groove in umgekehrter Richtung besser.

„In And Out“ ist unerbittlich maschinell und trotzdem voller menschlicher Unzulänglichkeiten. Maloso gibt sich zumeist mit einer Idee pro Track zufrieden, die er solange auf ihre Durchsetzungsfähigkeit testet, bis auch der letzte hüftlahme Technoveteran überzeugt ist. „In And Out“ ist pures Fieber, schweißnasse T-Shirts und Strähnen im Gesicht. All das, was den Techno-Technokraten hierzulande gerne mal abgeht. Live-Termine nicht verpassen!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen