Rock and Roll Is Black And Blue

Danko Jones - Rock and Roll Is Black And Blue

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

„You wanna know what Rock’n’Roll is all about?“  Bitteschön: Danko Jones lassen es mit ihrem neuen Album „Rock And Roll Is Black And Blue“ so richtig krachen und zeigen allen Nachahmungstätern den angeschwollenen Stinkefinger. 

Zwei Jahre lang tüftelten Kickass-Maestro Danko Jones und seine beiden Mitstreiter John Calabrese (Bass) und Drum-Neuzugang Atom Willard an einem ehrwürdigen Nachfolger des Rock’n’Roll-Bastards „Below The Belt“: „Wir wollten nichts anderes, als den unbändigen Vibe dieser Scheibe fortzuführen“, so der Kanadier. Mit „Rock And Roll Is Black And Blue“ können sich die drei Protagonisten anerkennend auf die Schultern klopfen, denn die insgesamt dreizehn neuen Songs haben mehr Feuer im Allerwertesten, als ein Eichhörnchen mit ADHS.

 

Dreckige Garage-Blues-Bulldozer à la „Get Up“, „Just A Beautiful Day“ oder “Conceited” fressen sich mit archaischen Riffs und Fast Forward-Rhythmik in Mark und Bein und laden alle Trittbrettfahrer zu einer Basis-Nachhilfestunde ein, die es wahrlich in sich hat. Da ist sie wieder: diese ungezügelte und rohe Geradeaus-Attitüde im Stile von „I’m Alive And On Fire“ und „Born A Lion“, die Danko Jones einst zum Testosteron-König des Hartholz-Genres werden ließ. The King is back! Wo bleibt der rote Teppich?

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Kiss-Sänger glaubt, populäre Metal-Geste erfunden zu haben
Gene Simmons fällt seit Jahren immer wieder mit fragwürdigen Äußerungen auf. Jetzt hat der Kiss-Sänger ein Patent auf den berühmten Metalgruß beantragt, da er schließlich seine Erfindung sei. Vielleicht hätte er vorher mal besser gegooglet. 
Haben Led Zeppelin "Stairway To Heaven" nur geklaut?

Haben Led Zeppelin "Stairway To Heaven" nur geklaut?

US-Gericht hat entschieden
Fast jeder erfolgreiche Song der Musikgeschichte, sieht sich Urheberrechtsklagen ausgesetzt. Jetzt erwischt es zum wiederholten Male Led Zeppelin. Ihre Hymne "Stairway To Heaven" soll angeblich nur geklaut sein. Jetzt entschied ein Jury über den Fall.
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.