We Sweat Blood

Danko Jones - We Sweat Blood

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwitzende Männer und ihre Instrumente.
Seit 1996 schwitzen die Mannen von Danko Jones die Bühnen voll. Als großes kanadisches Rockgeheimnis wehrten sie sich lange gegen die Pressung ihrer Songs auf Tonträger. Arme Tonträger!

Bis 2001 gab es nur eine auf 1000 Kopien limitierte EP und eine weitere 6-Song-EP namens „My Love Is Bold“. Im gleichen Jahr führte eine Europa-Tournee, u.a. im Vorprogramm der Backyard Babies, zur Zusammenarbeit mit dem schwedischen Label Bad Taste Records. „We Sweat Blood“ ist nun bereits der 3. Longplayer. Wenn man einer Band und einem Album Kompromisslosigkeit zuschreiben will, bitte diesem. 35 Minuten Anrennen auf das gegnerische Tor. Keine Schwalben. Keine Zimperleien. Hier wird gerockt, bis das Blut durchsickert. Der Titel ist also Programm. „One Rockband to rule them all!“, verkündet die Presseinfo. Und das ist irgendwie gar nicht so an den Haaren herbei gezogen, denn sie haben einige ihrer härtesten Songs ever aufgenommen, die trotzdem vor Abwechlung und gutem Songwriting nur so strotzen. Frontmann und Gitarrist Danko Jones hat vor der Zeit der Band angeblich in einem Sex-Shop gearbeitet. Und so vereinen sich zwei Sachen: Sex und Rock. Das ist Danko Jones. Danke Jones. (tk)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.